Autor Thema: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich  (Gelesen 11365 mal)

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« am: 03.05.11 - 15:03:45 »
Hi Leute,

ein Kollege ersuchte mich um Hilfe bei einem Vergleich den er ziehen muss. Das alte Äpfel und Birnen-Thema Exchange vs. Domino bzw. Outlook vs. Notes.

Hat vielleicht jemand gutes (aktuelles) Material für diesen Vergleich?


Danke und viele Grüße,
Tom
Grüße, Tom

Offline Pyewacket

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« Antwort #1 am: 03.05.11 - 20:14:11 »
Hallo Tom,

meiner Erfahrung nach würde ich sagen, frag ihn welches Ergebnis sein Management haben will, danach kann er sich dann etwas passendes zurechtbasteln.

Gruß
 Peter
ATOS.org - Feel the music!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: 03.05.11 - 21:18:59 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Re: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« Antwort #3 am: 04.05.11 - 09:57:18 »
http://www.blug.be/blug.nsf/Click?Open&e=20110331&s=MartijnDJ&f=2011_Slides/$file/BLUG_Microsoft_vs_Lotus.odp
Danke Ulrich für den Link. Da kann man wenigstens ein paar Fakten raus ziehen. Leicht ist es nicht dieses Thema sinvoll aufzuarbeiten.
Grüße, Tom

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« Antwort #4 am: 04.05.11 - 10:17:55 »
Da gab es auch noch ein PDF zu der Präsentation. Wenn ich nur wüsste, wo ich das wieder verkramt habe ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

  • Gast
Re: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« Antwort #6 am: 04.05.11 - 11:19:12 »
Hier sind auch noch ein paar Links. Auch von Microsoft, wo deren Produkt erstaunlicherweise besser abschneidet  ;)

http://atnotes.de/index.php?topic=50609.0

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Re: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« Antwort #7 am: 04.05.11 - 11:41:38 »
Ja, danke für die Links.

Leider ist vieles sehr vertriebstechnisch. Ich suche in die Richtung echter Funktionsvergleich. Hintergrund ist die anstehende Migration eines Kunden von Domino zu Exchange und die wollen wissen welche Funktionalitäten dabei flöten gehen.

Jetzt sagt nicht, dass hätten die sich vorher überlegen sollen ;) Initiator ist der Mutterkonzern, die Tochter hat zu machen was Mutti sagt! Tochter will also wissen was Muttis Kochgeschirr später nicht mehr kann.
Grüße, Tom

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« Antwort #8 am: 04.05.11 - 11:48:44 »
Ja, danke für die Links.

Leider ist vieles sehr vertriebstechnisch. Ich suche in die Richtung echter Funktionsvergleich. Hintergrund ist die anstehende Migration eines Kunden von Domino zu Exchange und die wollen wissen welche Funktionalitäten dabei flöten gehen.

Hallo Tom,

das hängt ganz davon ab, welche Applikationen die unter Notes noch haben. Ich sende Dir per PM die Kontaktdaten eines Forumsmitglieds, bei dem nun MS und Lotus seit Jahren parallel laufen (=doppelter Aufwand) weil der MS-Partner die Funktionen von Lotus nicht in MS-Produkte reinbekommt.

Gruß Werner

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Tomz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 428
Re: Exchange vs. Domino - Material zum Verlgleich
« Antwort #9 am: 04.05.11 - 11:59:27 »
Ja, danke für die Links.

Leider ist vieles sehr vertriebstechnisch. Ich suche in die Richtung echter Funktionsvergleich. Hintergrund ist die anstehende Migration eines Kunden von Domino zu Exchange und die wollen wissen welche Funktionalitäten dabei flöten gehen.

Hallo Tom,

das hängt ganz davon ab, welche Applikationen die unter Notes noch haben. Ich sende Dir per PM die Kontaktdaten eines Forumsmitglieds, bei dem nun MS und Lotus seit Jahren parallel laufen (=doppelter Aufwand) weil der MS-Partner die Funktionen von Lotus nicht in MS-Produkte reinbekommt.

Gruß Werner

Hi Werner,

danke für deine PM!

Für den Kunden ist die Applikationsmigration zu Exchange/Sharepoint garnicht das große Thema, da die Domino-Applikationen auf Ruby umgestrickt werden. Daher ist hier der Vergleich nicht wirklich anzusetzen. Hat mich selbst überrascht, als ich das gehört habe.

Viele Grüße nach Nürnberg!
Grüße, Tom

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz