Autor Thema: Datumsform umdrehen  (Gelesen 4914 mal)

Offline DaHias

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
Datumsform umdrehen
« am: 21.04.11 - 14:52:30 »
Hi zusammen,

Folgendes Problem bei der Entwicklung eines Java-Plugins:

Code
String datecreated = "";
String dateNew = "";
String[] temp;

datecreated = doc.getItemValueDateTimeArray("DeliveredDate").firstElement().toString().substring(0,10);
temp = datecreated.split("\\.");
for(int i = temp.length; i > 0 ; i--)
dateNew += temp[i];

Ich hol mir aus der Variable DeliveredDate das Datum (und Uhrzeit) und schneide das dann eben so ab, dass ich wirklich nur noch das Datum übrig habe. Dieses Datum hat aber die Form "TT.MM.JJJJ" - ich brauch aber die Form "JJJJ.MM.TT" und könnte das natürlich über so eine Stringzerlegung schon hinkriegen.
Jetzt wollt ich nur fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Datum aus Notes zu holen und es dabei bereits in einem Datumsobjekt in Java zu haben, mit dem ich dann Java-typisch weiterarbeiten kann.

So in die Richtung:

Code
SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("yyyy-MM-dd");

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke und schöne Ostern!

Mathias

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Datumsform umdrehen
« Antwort #1 am: 26.04.11 - 21:46:01 »
Du bekommst das Datum etwa so raus (pseudocode):

Code
Vector vec = doc.getItemValueDateTimeArray("DeliveredDate");

if (vec !=null) && (vec.size()>=1) {
   Object obj = vec.get(0);
   if (obj instanceof DateTime) {
       DateTime dateTime = (DateTime) obj; 
       Date jDate = dateTime.toJavaDate();
     // rest getestet --> 
     // Date jDate = new Date(); // zum schnell ausprobieren kommentar weg. 
      DateFormat dateFormatter = new SimpleDateFormat("yyyy-MM-dd");
      String value = dateFormatter.format(jDate);
       System.out.println(value);
   } else {
     throw new RuntimeException ("DateTime erwartet und das bekommen: " + obj.getClass().getName());
   }
} else {
   System.out.println("Delivered Date ist leer"); 
}   

« Letzte Änderung: 27.04.11 - 10:40:48 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline DaHias

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: Datumsform umdrehen
« Antwort #2 am: 27.04.11 - 13:51:05 »
Ok danke! Ich probiers so mal aus :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz