Autor Thema: Suchen Adressverwaltung ohne CRM  (Gelesen 3536 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Suchen Adressverwaltung ohne CRM
« am: 08.01.03 - 19:41:51 »
Hallo!

Wir wollen eine Adressverwaltung auf Basis von Domino einführen und haben bereits einige Produkte, u. a. "OctoOffice" von Intraware und "Weilgut Office" angeschaut. Diese Produkte sind unseren Anwender etwas zu sehr CRM-lastig.

Kennt jemand ein Produkt, das primär eine "reine" Adressverwaltung mit folgenden Möglichkeiten bietet?

- Hierarchische Gliederung der Adressen.
- Personenkontakte können mehreren Firmenkontakten zugeordnet werden.
- Gruppierung bzw. Sortierung der Personen- und Firmenkontakte zur Bildung von Verteilern und Ansichten nach beliebigen, selbst definierbaren Kriterien und Kategorien mit Mehrfachzuordnung.
- Integration der Microsoft „Office“ Produkte für Einzel- und Serienbriefe mit automatischer Übernahme von Anschrift und Anrede aus dem Adressverzeichnis (kein manueller Im-/Export der Daten) und Selektionsmöglichkeit anhand von Verteilern, Suchkriterien oder Markierung von Kontakten..
- Eingabe mehrerer Anschriften pro Kontakt (Geschäftlich, Privat, etc.) mit Berücksichtigung landesspezifischer Schreibweisen (deutsch/englisch).
- Metainformationen zu einem Kontakt wie z.B. Geburtstag, Vertretung, Firma, Abteilung, Unterabteilung, Branche, Status der Beziehung, Besitzer, etc.).
- Zusätzliche frei definierbare Felder pro Kontakt.
- Import und Export von Daten in den Formaten Excel (xls), Access, Word (doc/rtf), CSV, ASCII.
- Schnittstelle zur Fax-Lösung „IXI-UMS“ (Domino-Connector) des Herstellers Servonic.
- Verwaltung und Nutzung der Kontakte über ein flexibles Berechtigungssystem konfigurierbar.

Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen. Erleichert meine Suche ...

Schöne Grüße

Uwe
Beste Grüße, Uwe

Offline Julle

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ad astra!
Re:Suchen Adressverwaltung ohne CRM
« Antwort #1 am: 15.01.03 - 14:56:20 »
Eine reine Adressverwaltung auf Basis von Lotus Notes? Mit n:m-Relationen? Ich dachte, das geht nicht.
Wir haben ein CRM-System inkl. Adressdb auf Notes-Basis und sind im Moment stark am Überlegen, ob wir diesen Teil nicht lieber auf Adressplus migrieren. Die User schreiben nun mal lieber in Word als in Notes, und von Adressplus  auf ACCESS-Basis aus ist das einfacher. Zumal das ab der neuen Version auch auf einem Server läuft. Außerdem ist unsere Adressdb mit ihren Verknüpfungen recht fehleranfällig.

Sag Bescheid, wenn du was Gutes gefunden hast. Da bin ich auch neugierig.

Grüße
Julle
Windows NT4.0
Notes 5.09

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re:Suchen Adressverwaltung ohne CRM
« Antwort #2 am: 15.01.03 - 15:07:56 »
Hallo!

Welche CRM-Software setzt ihr denn ein? Wenn´s ein fertiges Produkt mit Customizing ist, kann das wohl gleich streichen  ;)
Beste Grüße, Uwe

Offline Hardy

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer will sucht Wege , wer nicht will sucht Gründe
    • Homepage
Re:Suchen Adressverwaltung ohne CRM
« Antwort #3 am: 15.01.03 - 16:44:51 »
Moin,

Hier schonmal gewesen ?

http:\\www.officeforce.com

Deine Anforderungen habe ich jetzt aber nicht überprüft

Hardy
______________________________
Mit Software ist es wie mit Bananen !
Beides reift beim Kunden !!
______________________________
28 x 6.5.5 im Cluster auf WinSrv 2003

Clients:
6.000 User (Win XP Prof.) 6.5.4

Offline dgerhardt

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re:Suchen Adressverwaltung ohne CRM
« Antwort #4 am: 17.01.03 - 15:17:37 »
Hallo,

ich bin ein Freiberufler. Vor 3 Jahren habe ich begonnen eine Toolbox zu entwickeln, um individuelle Notes-Projekte durchführen zu können. Die Toolbox heißt "tma:doc" und wird nicht als Lizenz, sondern als Dienstleistung verkauft. D.h. Man untersucht die Anforderungen und bedient sich aus einer Menge verschiedener Module wie Office-Integration, TextMigration, OutlookKomponenten, Archive etc.

Eine Adressverwaltung (d.h. die Masken dafür) ist immer darin vorhanden.

Mehr Infos über mich unter www.notes-service.com!
mit besten Grüßen

Dirk Gerhardt

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz