Autor Thema: PASSTHRU Server - wann und wo kommt er zu Einsatz ?  (Gelesen 1633 mal)

Offline Scotty67

• Aktives Mitglied
Liebe Leute !

Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Hinweis geben.
Wenn ich im Location Dokument (z.B im Online-Dokument)  beim Client einen Passthru Server hinterlege, wie verhält sich
der Lotus Notes Client ? Im Online Dokument hab ich natürlich auch den normalen Mail-Homeserver hinterlegt, greift der
Passthru Server nur dann wenn ich z.B. mit dem Notebook zu hause über meinen Breitbandzugang (also abseits vom Büro)
im location-Status Online versuche den LN Server zu erreichen ?

Warum frage ich das ? Nun, ich möchte bei der Migration auf 8.5 meinen Benutzern viele Location-Dokument ersparen. Er sollte nur noch 1 Online und ein Offline haben, that's it.  Online kann also somit direkt im Büro die Anbindung zum Server sein und Passthru wird
z.Hause im Online angewandt.

Den(die) Passthru Server verwalte ich nicht, wird von einer anderen Stelle im Konzern zur Verfügung gestellt.

Danke / Hannes

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: PASSTHRU Server - wann und wo kommt er zu Einsatz ?
« Antwort #1 am: 06.04.11 - 16:15:08 »
Hallo,

Den Passthru-Server brauchst Du doch eigentlich nur dann, wenn Du NICHT im Buero bist, also nicht Online.

Online sollte der Name des Servers (Domino) doch eigentlich schon ueber DNS aufgeloest werden.

Andreas

Offline MeisterLampe

• Senior Mitglied
  • alles Gute,auch privat !
Re: PASSTHRU Server - wann und wo kommt er zu Einsatz ?
« Antwort #2 am: 06.04.11 - 16:20:48 »
Einen Passthru Server brauchst Du dann wenn Du Dich z.B. von einem WEB Server (Domino & DMZ) auf Deinem Mail Home Server verbinden willst.

P.S. für nur inotes reicht ein Reverse Proxy.
Gruß Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz