Autor Thema: Recent Contacts - und 8.5.2 FP2  (Gelesen 2874 mal)

Offline Ruedi

• Junior Mitglied
  • **
Recent Contacts - und 8.5.2 FP2
« am: 04.04.11 - 15:13:16 »
Hallo

Bisher war ich mit der Art und Weise, wie Recent Contacts funktionieren, sehr zufrieden. Seit einigen Wochen arbeite ich mit 8.5.2, letzte Woche habe ich FP2 installiert. Nun scheint, als ob seither (d.h. vermutlich seit FP2) Recent Contacts nicht mehr (gleich?) funktionieren.

Das Problem liegt darin, dass bei der Schnelladressierung scheinbar alle Einträge in den Recent Contacts gleich behandelt werden. Personen, denen ich vor kurzem ein Mail schickte, werden bei der nächsten Adressierung nicht als erste angeboten.

Zudem kann ich die nicht mehr erwünschten Recent Contacts nicht mehr so einfach löschen. Sie kommen irgendwie zurück (nun ja, ich weiss, dass solche Formulierungen nicht eben hilfreich sind). Jedenfalls ging es so weit, dass ich alle Eintragungen in den Recent Contacts löschte und die Ansicht innert zehn Sekunden wieder 400 Einträge umfasste. Bisher glaubte ich, dass Recent Contacts beim Verschicken und Empfangen von Mail ergänzt werden. Dieser Glaube ist etwas erschüttert.

Unsere Mailserver laufen noch mit 8.5.1 FP2. Die Mailschablone ist entsprechend auch noch von Version 8.5.1. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Hat jemand Ähnliches festgestellt (evtl. auch unter FP2)?

Ruedi

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Recent Contacts - und 8.5.2 FP2
« Antwort #1 am: 04.04.11 - 20:33:22 »
1. Du bist nicht der einzige, dem es so oder so ähnlich geht (siehe u.a. http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=22447&forum=56&post_id=131428#forumpost131428)
2. Vielleicht bringt 8.5.3 Abhilfe, wenn es da ist?
3. Das jemand mit dem 'Feature' zufrieden ist, ist kaum vorstellbar  ;) Ich bin für Abschalten des 'Features'
4. Die Recent Contacts werden auch in den Eclipse Untiefen gespeichert (...\Data\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.notes.dip)
5. Nach dem Löschen der Recent Contacts auch mal den Mülleimer leeren
« Letzte Änderung: 05.04.11 - 08:12:03 von Micha B »

Offline Ruedi

• Junior Mitglied
  • **
Re: Recent Contacts - und 8.5.2 FP2
« Antwort #2 am: 05.04.11 - 09:55:58 »
Inzwischen habe ich auch weitere Links gefunden. Das Problem scheint in der Tat erst mit FP2 aufzutreten. Also: vorerst mal Finger weg von FP2, falls Address Typeahead wichtig ist.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllFlatWeb/57364d68138a1bd48525786800798565?OpenDocument

Ruedi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz