Autor Thema: Dokument kann in Ansicht nicht gefunden werden  (Gelesen 2144 mal)

Offline Milamber

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Dokument kann in Ansicht nicht gefunden werden
« am: 04.03.11 - 14:19:16 »
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Dokumentenaufruf welches mich etwas verrückt macht.

Auf dem Bild sind 4 Bilder mit der Nummerierung rechts daneben (1-4).

Aus dem Webheraus lade ich ein Dokument. In diesem habe ich nen Button, welcher das Dokument im Notes client öffnen soll:
Der Befehl dazu sieht so aus:

var Mask = document.forms[0];
location.href ="notes://SERVER/DB.nsf/09920E8B3A564B0BC125784900436752/" + Mask.fdUNID.value + "?EditDocument"
zum testen habe ich im Befehl das "notes" mit "http" übersetzt.

Nun zu den Ergebnissen im einzelnen


1. ich lad die Ansicht über die ID im Web Browser. Markiert zu sehen ist gewünschte Dokument
  http://SERVER/DB.nsf/09920E8B3A564B0BC125784900436752

2. Erzgänze nun die Adreses um die ID
   http://SERVER/DB.nsf/09920E8B3A564B0BC125784900436752/333333333333333333333333333 (Bsp.)

3. Das Ergebnis zu 2

4. Das Ergbenis wenn ich wieder auf "note://" ändere.

Hat jemand eine ID? Das Dokument ist definitiv da. Die Ansicht ist sortiert nach der ersten Spalte.

Komme gerade nicht mehr weiter...

Danke und ein schönes Wochenede

Hristos





Hristos Fasoulas
Nürnberg - Erde

Administration/Entwicklung ND

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Dokument kann in Ansicht nicht gefunden werden
« Antwort #1 am: 04.03.11 - 14:27:05 »
Keine Default-View in der DB?
Wenn Doch, probiers mal mit ...x.nsf/0/DOCID?OPenDocument
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Milamber

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokument kann in Ansicht nicht gefunden werden
« Antwort #2 am: 07.03.11 - 10:38:14 »
Es gibt ne default view, aber auch das geht nicht...zum mäuse melken ist das
Hristos Fasoulas
Nürnberg - Erde

Administration/Entwicklung ND

Offline Milamber

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokument kann in Ansicht nicht gefunden werden
« Antwort #3 am: 07.03.11 - 10:49:09 »
Gerade ist mir etwas aufgefallen.

Wenn ich per browser nur die View geladen haben möchte z.b.  notes.....nsf/MEINEVIEW

dann bekomme ich nicht diese Ansicht, sonder das Frameset welches beim DB-Start hinterlegt ist. D.h habe ich keine change an die Ansicht zu kommen.
Werde das mal mit ner anderen DB teste wie es sich dort verhält.
Hristos Fasoulas
Nürnberg - Erde

Administration/Entwicklung ND

Driri

  • Gast
Re: Dokument kann in Ansicht nicht gefunden werden
« Antwort #4 am: 08.03.11 - 09:50:27 »
Die Ansicht ist aber auch für den Notes-Client sichtbar und nicht nur fürs Web freigeschaltet ?

Offline Milamber

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokument kann in Ansicht nicht gefunden werden
« Antwort #5 am: 29.03.11 - 13:36:26 »
Entschuldigt die Verspätung, war ne stressige Zeit. Ja die Ansicht war auch in Notes zu sehen.

Hat sich mittlerweile gelöst, Funktion nimmt nun nen anderen Weg.
Danke für die Hilfe
Hristos Fasoulas
Nürnberg - Erde

Administration/Entwicklung ND

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz