Autor Thema: Eine Art Ressourcen DB - Buchung von Terminen  (Gelesen 1258 mal)

Offline lotus blue

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
Eine Art Ressourcen DB - Buchung von Terminen
« am: 29.03.11 - 14:23:55 »
Hallo Jungs und Mädels  O0,

bei uns will man für Vortragsreihen eine DB,
in der sich Mitarbeiter für einen jeweiligen Termin anmelden können.
Sobald eine gewisse Höchstteilnehmerzahl erreicht ist, ist dieser Vortrag belegt und sollte
nicht mehr für den Mitarbeiter auswählbar sein.
Dachte zunächst an die Ress-Schablone , aber das wird zu viel Kuddel Muddel für sowas.
Hat jemand schon mal was ähnliches umgetzt und hat Anregungen auf was man aufpassen sollte?


Viele Grüße
Gruß Jason

klaussal

  • Gast
Re: Eine Art Ressourcen DB - Buchung von Terminen
« Antwort #1 am: 29.03.11 - 14:52:04 »
Mal so auf die Schnelle:

Ein zugriffskontrollierter Abschnitt für das Thema,den Termin und max Teilnehmer.

Und einen mit einem Feld, wo sich der Benutzer eintragen kann.
Beim postopen der Maske nachschauen, wieviele Leute sich schon eingetragen haben und
dann Bearbeiten sperren oder weiter.
Vielleicht eleganter: zwei Knöpfe zum An- bzw. Abmelden. Dann in der Klick-Routine zählen. Postopen würde entfallen.
« Letzte Änderung: 29.03.11 - 14:54:47 von klauss »

Offline lotus blue

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Art Ressourcen DB - Buchung von Terminen
« Antwort #2 am: 29.03.11 - 15:05:24 »
Mal so auf die Schnelle:

Ein zugriffskontrollierter Abschnitt für das Thema,den Termin und max Teilnehmer.

Und einen mit einem Feld, wo sich der Benutzer eintragen kann.
Beim postopen der Maske nachschauen, wieviele Leute sich schon eingetragen haben und
dann Bearbeiten sperren oder weiter.
Vielleicht eleganter: zwei Knöpfe zum An- bzw. Abmelden. Dann in der Klick-Routine zählen. Postopen würde entfallen.

Grazie. Das hört sich gut an.

Gruß
Gruß Jason

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz