Autor Thema: Text in neuer Mail wird plötzlich fett/Cursor ganz wo anders  (Gelesen 4452 mal)

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Ich habe von einigen Anwendern Probleme gemeldet bekommen, dass beim Schreiben einer Mail sich der Cursor plötzlich selbständig macht und der Text fett wird. Dachte zunächst, na ja User (Strg-F, etc.). Aber nun hatte auch ich das Phänomen, dass leider für mich nicht nachstellbar ist: Sogar Text aus einer andere Mail (normal geschrieben) wurde fett eingefügt und auch die Adressen-Einträge in den Adress-Feldern ware fett dargestellt (was ja bei Text-Felder eigentlich nicht geht). Nach Notes Neuestart war das Phänomen weg.

Kennt jemand das Problem unter Notes 8.5.1 Standard deutsch? Hatte konkret das Problem bei mir mit 8.5.2 Standard deutsch.

Wolfgang

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Vereinzelt tritt das bei uns auch auf. Wir setzen als Client die Version 8.5.2FP1 unter Windows XP ein. Meistens taucht das Problem auf nach dem eine Zeit lang der Bildschirmschoner lief und man dann wieder mit Notes arbeitet.

Nachvollziehen bzw. nachstellen konnte ich das bisher aber nicht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Title:   Intermittently text formatting does not display properly if word is misspelled in memo
Doc #:   1455529
URL:   http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21455529
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
... danke für die Info ;)

Toni
Grüßle Toni :)

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
Hmm.., ich habe das Ganze aber auch schon bei Clients beobachtet bei denen die Rechtschreibprüfung deaktiviert war.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz