Typischerweise legt man einen "Container" an, wie auch immer der geartet ist, sei es ein Teamroom, eine "Infothek", ein "Schwarzes Brett", ein Quickr, was auch immer... Und dann ermöglicht man es den Benutzern, Mail mit einem Klick dort abzulegen (zum Beispiel, indem man die Kopieren in neue... Funktionalität erweitert.
Ob man dann im "Container" Leserfelder, Zugriffsrechte, Automatische Infomails, Link- Nachrichten, etc. etc. implementiert, das bleibt jedem selbst überlassen.
Gerade DAS macht doch eine Notes/Domino- Infrastruktur aus: Dein Benutzer will "Öffentliche Ordner", dann gibst Du Ihm öffentliche Ordner (oder zahlst einen Dienstleister, der das für Dich tut)... und das ganze mit einem Komfort und ZUSATZNUTZEN, den der Benutzer vorher nicht für möglich gehalten hätte...
Also: NEIN, öffentliche Ordner gibt es nicht... Es gibt aber was BESSERES, und das sind Notes- Datenbanken...
Gruss
Tode