Autor Thema: Agent: Nach Eingang neuer Mail - greift zu viele Dokumente an  (Gelesen 2100 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Hallo Leute,
nach längerer Zeit stehe ich wieder einmal vor einem kleinen Notesmysterium, bei dem ich nicht so recht durchblicke…

Also es geht um einen adaptierten OutOfOffice Agent in der Maildatenbank. Als Auslöser habe ich „Nach Eingang neuer Mail“ angegeben.
Wenn ein neues Mail in die DB geschickt wird, läuft der Agent dann an und in den UnprocessedDocuments ist das eine neue Dokument drin. Das passt soweit. Wenn ich aber vorher irgend ein altes Mail in dieser DB öffne und dem Absender antworte, und dann ein neues Mail in die DB rein schicke, ist nicht nur das neue Mail in den UnprocessedDocuments drin, sondern auch das Dokument, das ich beantwortet habe. (Ist aber nur beim antworten - nicht beim bearbeiten oder weiterleiten)
Das ist ein sehr deppates Verhalten. Laut meinem Verständnis sollten nur neue Mails in den UnprocessedDocuments stehen und keine, die ich beantworte.... Oder liege ich da falsch?

lG
†090620141300

klaussal

• Gast
Vielleicht hilft's:

Zusätzlich wird ein Agent dieses Typs auf alle seit der letzten Ausführung neuen und geänderten Dokumente ausgeführt, die das Feld "DeliveredDate" enthalten.

Zitat
Zur Verarbeitung eingehender Mail: zum Beantworten, Weiterleiten oder Ablegen.
Hinweis  Dieser Agent wird ausgeführt, wenn neue Mail an die Datenbank zugestellt wird und wenn der Agentencache aktualisiert wird. Zusätzlich wird ein Agent dieses Typs auf alle seit der letzten Ausführung neuen und geänderten Dokumente ausgeführt, die das Feld "DeliveredDate" enthalten. Wenn der Agent nicht mehrfach auf demselben Dokument ausgeführt werden soll, verwenden Sie Flags, um bereits verarbeitete Dokumente zu kennzeichnen.
Interaktive Funktionen und Funktionen, die Daten außerhalb des Dokuments lesen oder ändern, werden ignoriert, wenn Dokumente per Mail an die Datenbank gesendet werden. Beispiel: @DbColumn, @DbCommand, @DbLookup, @MailSend, @Prompt, @Command oder @PostedCommand werden ebenfalls ignoriert.
Sie können diese Option innerhalb einer Datenbank mehrere Male verwenden.

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Das mit dem DeliveredDate ist mir neu. Das muss ich also echt beachten. Das würde dann auch erklären warum beantwortete Mails auch in der coll drin stehen. Unklar ist mir aber, warum weitergeleitete und bearbeitete Dokumente nicht in der coll sind, obwohl sie auch dieses Feld haben.

So wie es aussieht muss ich echt ein Flag setzten, dass das Dokument schon abgearbeitet wurde. Mag ich gar nicht ;o(
Oder ich stell den Agent auf "Vor neuer Mail" um und lass es den Mailrouter machen...

Danke dir für die Info!
†090620141300

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz