Autor Thema: Verteilen von RCP Plugin via Widgetkatalog  (Gelesen 7004 mal)

Sebastianh

  • Gast
Verteilen von RCP Plugin via Widgetkatalog
« am: 09.03.11 - 15:34:51 »
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen ein fertiges RCP Plugin, was auch genau das tut was ich will.
Auf meinem Entwicklungsrechner kann ich es auch super manuell installieren und deinstallieren.
Klappt alles Bombe. Da ich aber jetzt den Admins nicht zumuten will, das Plug-In auf gefühlten 300
Einzelplätzen per Hand zu installieren, dachte ich mir, das muss der allmächtige Domino doch irgendwie können.
Kann er laut Adminhilfe auch, und zwar über ein Widget in einem Widgetkatalog. Also, Updatesite in Eclipse erstellt (mit zuvor signierten jars),
NSF-Updatesite auf meinem Domino erstellt, in die NSF-Updatesite die Eclipse Updatesite reingepackt. Widgetkatalog
auf dem Domino erstellt, Widget in dem Widgetkatalog erstellt, extension.xml erstellt, die auf die NSF-Updatesite
verweist, und als Attachment an das Widget drangehangen. Jetzt der Test, Widget aus Widgetkatalog per Drag&Drop
in die Sidebar gezogen, auf das "Meine Fensterobjekte" Fenster. Installation startet, bricht aber kurz danach ab.
Der Log-File (unter $NotesVerz\Data\workspace\logs) sagt mir:
Code
CWPPR0032E: Die angeforderten Bereitstellungsvorgänge sind gescheitert. 
CWPPR0080W: Das Feature xxx.abc.cde.NotesPlugin 1.0 wurde nicht auf der Updatesite gefunden. 

Ich habe daraufhin die Updatesite nochmal gegengecheckt, Feature ist vorhanden! Was läuft hier schief?

Grüße,

Sebastian

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Verteilen von RCP Plugin via Widgetkatalog
« Antwort #1 am: 09.03.11 - 23:27:06 »
Ich kenn das nur von "normalen" eclipse-plugins).
Geh noch mal die xmls (site.xml, features.xml) durch und schau, ob da alle Einträge stimmig sind.
Geh noch mal einen Schritt-Für-Schritt guide für das Bereitstellen der plug-ins durch.
Hier z.B. http://tinyurl.com/4aah4he
« Letzte Änderung: 09.03.11 - 23:29:25 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Sebastianh

  • Gast
Re: Verteilen von RCP Plugin via Widgetkatalog
« Antwort #2 am: 21.03.11 - 10:27:08 »
inzwischen bekomme ich folgenden Fehler:

Code
...msg="CLFWW0034E: Widget Descriptor for document NRPC:///__C125784.../0/29C3C7563.../$file/extension.xml could not be created." severity="50" version="1.0.1">
	<extendedDataElements name="CommonBaseEventLogRecord:level" type="noValue">
		<children name="CommonBaseEventLogRecord:name" type="string"> 
			<values>SEVERE</values>
		</children>
	</extendedDataElements>
	<extendedDataElements name="CommonBaseEventLogRecord:sourceClassName" type="string">
		<values>com.ibm.notes.toolbox.admin.jobs.GetToolDescriptorJob</values>
	</extendedDataElements>
	<extendedDataElements name="CommonBaseEventLogRecord:sourceMethodName" type="string">
		<values>runInNotesThread</values>
	</extendedDataElements>
	<sourceComponentId component="Expeditor 6.2" componentIdType="ProductName" instanceId="129..."
              location="192.168.1.2" locationType="IPV4" subComponent="com.ibm.notes.toolbox.admin.Activator" threadId="2"
              componentType="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"/>
	<situation categoryName="ReportSituation">
		<situationType xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:type="ReportSituation" reasoningScope="INTERNAL" reportCategory="LOG"/>
	</situation>
</CommonBaseEvent>

sagt das evtl. jemandem was? Google schweigt sich dazu aus!

Sebastianh

  • Gast
Re: Verteilen von RCP Plugin via Widgetkatalog
« Antwort #3 am: 21.03.11 - 12:13:26 »
Nachdem ich in der Widget Sidebar (deutsche Übersetzung: "eigene Fensterobjekte"), ein Widget von Hand hinzugefügt habe, konnte ich dieses im Widgetkatalog veröffentlichen. Nun kann ich das Widget aus den anderen Clients über den Widgetkatalog installieren.

Sebastianh

  • Gast
Re: Verteilen von RCP Plugin via Widgetkatalog
« Antwort #4 am: 13.04.11 - 12:08:11 »
Nachdem die initiale Installation meiner Software nun bestens klappt, stellt sich die Frage, wie das ganze mit Updates gehandhabt wird. Eclipse (und daher auch Notes) bietet ja eine Funktion an, die nach Updates für bereits installierte Features sucht. Allerdings findet diese mein Update (Updatesite die Feature mit höherer Versionsnummer beinhaltet) nicht, bzw. sieht nicht, dass eins vorhanden ist. Wenn das schon nicht funktioniert, wird der mechanismus über die Updatesite in dem Widget erst recht nicht funktionieren. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um das Update zu deployen?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz