Autor Thema: iText und vollständiges NotesDocument drucken  (Gelesen 3590 mal)

Offline sloe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Never stop a running admin...
iText und vollständiges NotesDocument drucken
« am: 08.03.11 - 12:43:14 »
Hallo Gemeinde,

ich spiele gerade mit iText unter LN 8.5.2 herum und habe es auch schon zum Laufen bekommen (Ansicht im Querformat drucken, etc.). Mir fehlt bis jetzt nur der Befehl ein komplettes Dokument als PDF (also ein @Command( [FilePrint]) ) zu drucken.
Hat jemand dafür einen Wink in die richtige Richtung oder muß ich das Dokument per DXL exportieren und mit nem XSL zusammenkleben?

TIA
Gruß
sloe

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: iText und vollständiges NotesDocument drucken
« Antwort #1 am: 08.03.11 - 12:52:07 »
iText hat ja erstmal nix mit Drucken zu tun.

Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich mit die Notes-Items geholt habe und dann das PDF zusammengebaut.

Bei einer View ist es mit dem tabellarischen Layout ja noch relativ einfach, bei einem Dokument viel komplexer (mir fällt da kein generischer Ansatz ein). Zudem wirst Du Problem mit Richtextfeldern bekommen ...

Vermutlich wäre ein möglicher Ansatz sich irgendwie ein Template zu bauen, dort Platzhalter für die Feldwerte einzusetzen und diese dann bei der Generierung zu replacen. Aber immer noch sehr komplex.

Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline sloe

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Never stop a running admin...
Re: iText und vollständiges NotesDocument drucken
« Antwort #2 am: 09.03.11 - 11:43:15 »
Das habe ich befürchtet. Wenn ich mir alles einzeln holen muss, entwickle ich den ganzen Kram wieder zweimal.
Ich hatte auf ein document.render gehofft  :D
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
sloe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz