Hallo,
wir hatten letzte Woche in einer Landesstelle Rollout neuer Clients. Dabei wurde das OS von Vista auf W7 umgestellt, und ab jetzt wird auch die aktuelle Notes Client Version verwendet (8.5.2, vorher war es noch 8.5)
Die IDs mit denen die User einsteigen, liegen auf einem Netzlaufwerk, damit hat es bis jetzt nie Probleme gegeben.
Ich habe bei der Umstellung nach dem einrichten der Clients lediglich die desktop8.ndk wieder reinkopiert ins Data Verzeichnis, damit ich nicht alle Kacheln manuell wieder hinzufügen muss. Aber ansonsten habe ich Notes bei den Usern komplett neu konfiguriert, und auch die ursprüngliche ID-Datei auf dem Netzlaufwerk wieder angegeben - die Kennwörter der ID-Dateien hatte ich vorher allerdings mittels ID-Vault zurückgesetzt.
Es war dann aber bei *fast* allen Usern die ID-Datei kurze Zeit nach der Umstellung plötzlich beschädigt - es ist die Meldung erschienen: angegebene ID-Datei ist keine ID-Datei oder beschädigt.
Wie kann das sein? Ich habe nur das Kennwort zurückgesetzt, sonst nichts, das hat bis jetzt auch immer funktioniert.
Ich habe dann bei betreffenden Usern eine neue ID-Datei aus dem Vault extrahiert, und diese dann anstatt der alten verwendet. Das hat dann geklappt - bei allen Usern bis auf zwei.
Bei diesen 2 Usern tritt es seit dem regelmäßig auf, dass immer wieder die Meldung erscheint, dass die ID-Datei keine ID-Datei ist oder beschädigt ist. Ich muss dann immer wieder eine neue ID aus dem Vault extrahieren, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang.
Aber auf lange Sicht kanns das auch nicht sein. Hat jemand eine Idee, warum die ID-Dateien scheinbar immer wieder "von alleine" beschädigt werden?
Liegt es daran, dass die ID-Dateien auf einem Netzlaufwerk liegen, oder was könnte sonst die Ursache sein?
Bin für jeden Tipp dankbar,
lg
Verena