10 Jahre habe ich mich um die Infrastruktur gekümmert. Ich habe eine marode 5er Notes Domino Umgebung übernommen und diese bis heute zu einem stabilen 8.5.2er System entwickelt.
10 Jahre habe ich Fragen der User zu allen "Problem" und Problemchen im Notes Umfeld beantwortet.
10 Jahre lange habe ich kleine und kleinste Anwendungen entwickelt, betreut und wieder verworfen.
10 Jahre habe ich den Blick über den Tellerrand geworfen. Blackberry, Checkpoint Firewall, Mail Archivierung, Linux, Webanwendungen, Viren, Spam und sonstige Scanner. Auch SAP war einen Blick wert.
Jetzt ist Schluss. Ich will nicht mehr.
Am Mittwoch habe ich meinem Arbeitgeber die Kündigung überreicht.
Das wäre natürlich ziemlich dumm gewesen, wenn ich nicht schon etwas Neues in der Pipeline hätte.
Ich darf daher offiziell ankündigen, daß ich ab 01.07 bei meinem neuen Arbeitgeber als hauptberuflicher Entwickler an einer XPages basierten Business Application Suite arbeiten werde.
Dazu werde ich im Laufe der nächsten Wochen noch ein paar mehr Informationen liefern. Auch im Hinblick auf freie Stellen im Raum Düsseldorf/Ratingen.
Des weiteren wird auch mein derzeitiger AG einen Bedarf an einem Lotus Notes / Domino Administrator haben.
Hier ist noch nicht entschieden, ob die Stelle neu besetzt wird, oder ob man den administrativen Teil an einen Business Partner übergibt.
Sollte ein Notes / Domino Administrator im Moment eine Festanstellung anstreben, so soll er sich bitte bei mir melden.
Skills sollten neben dem administrativen Notes Tagesgeschäft auch in den Bereichen Sametime, mobile Kommunikation ( Traveler auf iPhone/ipad, Nokia ), Virtualisierung , Linux , Blades + Netapp vorhanden sein. Entwicklerkenntnisse sind natürlich ebenfalls nicht von Nachteil.