Autor Thema: Re: Archiv-Datei verkleinern, aber wie? (gelöst - Danke)  (Gelesen 11314 mal)

Offline hartma

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo,

als Endanwender von Notes habe ich folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden:

Wir nutzen Notes im Release 5.0.13 und verfügen nur über wenig Speicher für unser E-Mail Postfach.
Daher haben wir ein Archiv angelegt, in das wir manuell ältere Dinge ablegen. Die Archiv-Datei (.nsf) hat inzwischen eine Größe von ca. 1,2 GB.
Nun kriegen wir neue Rechner und auch eine neue Notes-Version (7), aber leider auch weniger Speicherplatz als bisher.
Deshalb haben wir etliches aus unserem Archiv gelöscht. Leider wird aber trotzdem die Archiv-Datei nicht kleiner.
Was kann ich also tun, damit die Archiv-Datei kleiner wird?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten?
Gruss
hartma
« Letzte Änderung: 22.03.11 - 11:26:59 von hartma »

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv-Datei verkleinern, aber wie?
« Antwort #1 am: 22.03.11 - 10:31:00 »
Hallo,

Die Archiv-Datenbank komprimieren.

Ueber die Eigenschaften der Datenbank.


Andreas

Offline hartma

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Archiv-Datei verkleinern, aber wie?
« Antwort #2 am: 22.03.11 - 10:41:01 »
Hallo,

erstmal Dank für die sehr schnelle Antwort.

Leider klappt das aber nicht. Habe gerade eben nochmal alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert und auch Notes beendet und neu gestartet. Damit komprimiere ich nur die Mail-Datenbank ohne die Archiv-Datei.

Gruss
hartma

Offline oxyd21

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv-Datei verkleinern, aber wie?
« Antwort #3 am: 22.03.11 - 10:52:42 »
Dann hast du die falsche DB gwählt.

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv-Datei verkleinern, aber wie?
« Antwort #4 am: 22.03.11 - 11:12:01 »
Hallo,

erstmal Dank für die sehr schnelle Antwort.

Leider klappt das aber nicht. Habe gerade eben nochmal alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert und auch Notes beendet und neu gestartet. Damit komprimiere ich nur die Mail-Datenbank ohne die Archiv-Datei.

Gruss
hartma

Du musst auch die Eigenschaften Deiner Archivdatenbank aufrufen.


Andreas

Offline hartma

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Archiv-Datei verkleinern, aber wie? (gelöst - Danke)
« Antwort #5 am: 22.03.11 - 11:24:25 »
Hallo,

das kommt davon, wenn man ein Programm nutzen soll, ohne eine Ausbildung/Training. Habe jetzt über "die Kachel" der Archivdatenbank komprimiert. Statt 1,2 GB nur noch 140 MB.

Danke für die Hinweise, haben mir geholfen und sorry das ich euere Zeit verschwendet habe.

Habt ihr vielleicht noch eine Leseempfehlung für die Version 7 um sich schon mal ein paar Basics anzulesen?

Nochmals Danke
Gruss
hartma

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz