Autor Thema: Sametime 8.5.1 bekomme den Meeting Server einfacch nicht installiert  (Gelesen 2883 mal)

Offline frechna

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, ich verzweifel hier langsam mit der Installation des Meetingservers 8.5.1 (CZIG3ML).

Ausgangsituation:

- virt. Win2008 64 Bit SP2 (kein R2)
- alles soll auf einen Host (DB2, Websphere, ST 8.5.1, )
- STSC, Community Server 8.5.1 sind installiert

Ich habe mich an die "From Zero to Hero" Anleitung vom Domino Wiki gehalten,aber ich komme den Meetingserver einfach nicht installiert. Ich habe es schon mehrverfach versucht, einmal in der Reihenfolge wie im PDF nach dem Proxy und STSC, ohne Proxy mit STSC, einmal Standalone (ohne STSC), mit Domino laufend, mit Domino aus, mit Websphere aus etc.

Er bricht nach ca. 15 Minuten der Installation immer mit folgendem Fehler ab:

http://imageshack.us/photo/my-images/407/stmserror.jpg

Im Log steht dann folgendes:

Die folgenden Validierungsfehler wurden f?r die Befehlszeilenparameter gefunden:
   profileName: Die Aktion kann nicht ausgef?hrt werden, wenn der Server aktiv ist.

Hat das schonmal einer gehabt und kann mir evtl. sagen woran das liegt??? Es kann doch nicht daran liegen, dass bereits die STSC auf dem Server installiert ist oder? Da der Meeting Server auf Websphere läuft, sollte die Domino/Community Server Installation in Prinzip auch egal sein.

Bin für alle Tipps dankbar!
-= MfG Denny =-

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline frechna

• Frischling
  • *
Hallo eknori,

danke für die schnelle Antwort. An den LDAP Attributen habe ich nichts verändert. Nutzen tu ich da auch einen Domino zur Authentifizierung (beim ST Community Server funktioniert das auch Prima),

Das einzige was mir in diesem Zusammenhang einfällt, bei der Einrichtung des LDAPs hatte ich im BaseDN nichts drin stehen, das sollte ja lt. dem PDF automatisch ausgefüllt sein. Das habe ich leer gelassen. Könnte das auch das Problem sein?

siehe auch deine Anleitung  http://www.admincamp.de/konferenz/ac2010.nsf/bc36cf8d512621e0c1256f870073e627/dd695cf66b9f69f9c12576fe0028d917/$FILE/T1S5-st851.pdf Folie 49
-= MfG Denny =-

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Evtl. ist auch noch ein Fragment einer frühren Installation aktiv. Gucke mal ziemlich am Ende der Folien. Da ist so ein Fall beschrieben. Und auch, wie man die Profile löscht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline frechna

• Frischling
  • *
Danke für den Hinweis.

Ich werde das mit dem Profil löschen mal probieren. Aber ich glaube fast nciht, dass das von "früher" was war, da ich immer zum Snapshot unter VM zurück bin um mit der Installation neu zu beginnen. Aber ich teste es mal aus.

Es scheint aus meiner Sicht ein Problem des Websphere Servers im manageprofiles.bat mit dem Parameter profileName zu geben - es ist nur nicht ersichtlich was genau das Problem ist.

Ich werde weiterhin berichten, ob das mit den Profilen was gebracht hat.
-= MfG Denny =-

Offline frechna

• Frischling
  • *
So interesantes Phänomen:

Wenn ich die Profile entfernen möchte, kommt der gleiche Fehler:

D:\Programme\IBM\WebSphere\AppServer\bin>manageprofiles.bat -delete -profileName sametimeSTMDMProfile1
Die folgenden Validierungsfehler wurden für die Befehlszeilenparameter gefunden:

profileName: Die Aktion kann nicht ausgeführt werden, wenn der Server aktiv ist.

D:\Programme\IBM\WebSphere\AppServer\bin>manageprofiles.bat -delete -profileName sametimeSTMPNProfile1
Die folgenden Validierungsfehler wurden für die Befehlszeilenparameter gefunden:

profileName: Die Aktion kann nicht ausgeführt werden, wenn der Server aktiv ist.
-= MfG Denny =-

Offline frechna

• Frischling
  • *
Hi,

ich nochmal. Auch wenn es im Moment eher nach einem Selbstgespräch, wollte ich nochmal etwas Input bringen :D

Wie es ausschaut, könnte ich ein kleines Problem mit dem LDAP haben. Ich habe zwar die Verbindung zum Domino LDAP erfolgreich einrichten können:

Hostname: hostname
Port:389
Ist sie anonym?:Nein
Bindungsname:cn=LDAP Bind,o=Org
Eingebunden?:Ja
Ist es eine sichere LDAP-Verbindung?:Nein
Suchbasis für LDAP-Benutzer:
Benutzerobjektklasse:organizationalPerson
LDAP-Typ:Domino LDAP
Authentifizierungsattribute:mail;cn;uid
Suchattribute:mail;cn;uid;displayName
Anzeigename:cn
E-Mail-Adresse:mail
Unterscheidungskriterium bei ähnlichen Namen:uid
Personenmitgliedsattribut:
Sametime-Home-Server:
LDAP-Gruppensuchbasis:
Gruppenobjektklasse:groupOfNames
Suchattribute:cn
Anzeigename:cn
Unterscheidungskriterium bei ähnlichen Namen:cn
Gruppenmitgliedsattribut:member

aber wenn ich unter den Sametime Policies unter zuweisen gehe, oder im STSC "Benutzer und Gruppen verwalten -> Benutzer verwalten" bin, erhalte ich als Suchergebnis immer nur den wasadmin

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
-= MfG Denny =-

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz