Autor Thema: Prozess Kalender bzw. Termine ablehnen und updaten  (Gelesen 1268 mal)

Offline ThomasHB

• Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

hat man eine Möglichkeit, den Prozess wie zum Beispiel Termine abgeändert werden zu verändern? Das hört sich jetzt sehr schwammig an, daher gebe ich mal ein Beispiel dazu.

Ein Chair lädt 5 Leute zu einem Termin ein. 4 davon passt der Termin und der 5. macht ein Update des Termins, weil ihm die Zeit nicht passt. Das Update schickt er ab.
Dieses läuft zurück an den Chair und der wiederrum akzeptiert diese Änderung, was eine Benachrichtung aller anderen zur Folge hat, die dann diesen Termin entweder akzeptieren oder eben auch updaten und so zieht sich die Kette durch...

Ich finde das ist ein komischer Prozess und bin mir nicht mal ganz sicher, ob der bei uns richtig läuft, daher würde gerne mal wissen gibt es irgendwo ein PAP dazu oder sowas, wo man das mal angucken kann...

Wenn einer der Personen mit der Änderung nicht einverstanden ist, warum werden dann nicht alle anderen darüber informiert? Also zumindest eine Info, da ist einer nicht einverstanden.

Besser wäre der Prozess doch, man lädt ein, einer lehnt ab, alle bekommen eine neue Einladung mit dem neuen Termin und können diesen bestätigen... Tun sie es nicht  bleibt der alte bestehen...

-----

Eine andere Sache, etwas merkwürdiger, bei der mir das Log keinen wirklichen Aufschluss gibt und die Adminhelp mir hier auch nicht richtig weiterhelfen konnte, vermutlich war ich zu dumm die richtigen Begriffe abzufragen  :D

Zwei Firmen mit Notes/Domino auf 8.5, die aber in keinster Weise zusammen gehören.
Person A, Firma A schickt eine Einladunf an Person B, Firma B.
Einladung kommt an. Firma B sind dann mal wir.
Firma B lehnt den Termin ab und Firma A bekommt darüber keine Benachrichtung?

Ich hab dabei ein dummes Gefühl... Allerdings scheint der Kalender insgesamt zu funktionieren, von dem beschrieben Prozess mal abgesehen... Klappt intern eigentlich alles wunderbar.

Hat vielleicht jemand dazu eine Idee?

Grüße,
Thomas

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Prozess Kalender bzw. Termine ablehnen und updaten
« Antwort #1 am: 18.02.11 - 11:03:14 »
Zitat
Wenn einer der Personen mit der Änderung nicht einverstanden ist, warum werden dann nicht alle anderen darüber informiert? Also zumindest eine Info, da ist einer nicht einverstanden.
Wenn Du 30 Leute zu einer Party zu Dir einlädst und einer sagt ab - was geht das die anderen 29 an? Meinst Du die interessiert das? Es wäre doch eher nervig für alle Beteiligten, wenn es so funktionieren würde. Diese Info geht doch nur den was an, der die Einladung ausgesprochen hat.
Zitat
Besser wäre der Prozess doch, man lädt ein, einer lehnt ab, alle bekommen eine neue Einladung mit dem neuen Termin und können diesen bestätigen... Tun sie es nicht  bleibt der alte bestehen...
Der Einladende kann doch den Termin ändern und alle bekommen dies mitgeteilt. Wo ist das Problem? Ein eingeladener kann doch nicht bestimmen, wann es anderen recht zu sein hat. Dies macht immernoch der der die Einladung ausspricht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz