Autor Thema: Problem mit @command([EditDokument];"0")  (Gelesen 1770 mal)

Offline patrick beier

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem mit @command([EditDokument];"0")
« am: 07.01.03 - 10:15:52 »
Ich habe in einer Maske ein Button, mit dem ich dem Bearbeitungsmodus verlasse, um in die reine Ansicht des Dokumentes zu gelangen. Als Formel für diesen Button steht @command([EditDokument];"0")

Folgendes Problem:

Aus mir unerklärlichen Gründen gibt er hin und wieder die Fehlermeldung "Ausgewählter Befehl kann nicht ausgeführt werden".

- Mal wenn ich etwas am Dokument geändert habe ohne Abzuspeichern; (hier sollte er mich laut Designerhilfe fragen, ob ich denn nicht vorher abspeichern will)

- Mal wenn ich vom Editiermodus ohne was zu ändern in den Ansichtenmodus wechseln will (Laut Notes Hilfe sollte es hier der Ansichtenmodus kommen)

- Mal nachdem ich abgespeichert habe und dann vom Editiermodus in den Ansichtenmodus wechseln will.

Aber dann gibt es auch Momente, da läuft es einfach ohne Fehlermeldung, so wie es die Notes Hilfe verspricht.

Nun bin ich schon ein wenig Ratlos. Hat jemand einen Tipp? Ist schonmal sowas vorgekommen?? Wo könnte ich denn da nachschlagen? Ich habe derzeit die Version 5.0.3

ratlosmitdemkopfschüttelundeuchalleneinfrohesneueswünsch

patty

Offline Notestime

• Senior Mitglied
  • ... time for new ways
    • HoCaS
Re:Problem mit @command([EditDokument];"0")
« Antwort #1 am: 07.01.03 - 10:19:20 »
Die FM wird wohl kommen, wenn Du bereits schon nicht mehr im Bearbeitenmodus bist, vermute ich mal.

Laß doch mal die "0" weg. Dann schaltet er immer zwischen den beiden Modi um. Kommt das die FM immer noch?

Bernd
Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

Offline patrick beier

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.01.03 - 10:31:25 »
Also der Fehler tritt "häufiger" (also nicht immer) auf, wenn ein Dokument frisch Angelegt ist.

patty

Offline Notestime

• Senior Mitglied
  • ... time for new ways
    • HoCaS
« Antwort #3 am: 07.01.03 - 14:42:39 »
Mhm, ich weiß, jetzt kommt die typische Standard-Ausrede eines Supporters: Neu installieren! ;-)

Nee, aber mal ehrlich. Kann mir dann auch nicht erklären, was das sein soll. Ich würd Notes zumindest mal drüberbügeln.

Bernd
Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

Offline patrick beier

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.01.03 - 22:44:12 »
Das Problem tritt mit diesem Befehl im ganzen Konzern auf :-))) und wir haben so etwa 15000 clients....

naja muss mal sehen. Lotus nennt Lösungen ja oft nicht Lösungen sondern "Workarounds" :-))) vielleicht fällt mir ja ein Workaround ein (ist das eigentlich der/die/das Workaround?)

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
« Antwort #5 am: 07.01.03 - 23:58:37 »
für solche Fälle gibt es immer die Support DB auf LDD, einfach @command([editdocument]) eingeben und die Probs lesen:

zB

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&q=%2540Command%2528%255BEditDocument%255D%2529&uid=sim16e020147b2791d648525638e0076e8e2
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz