Autor Thema: Checklisten-DB  (Gelesen 972 mal)

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Checklisten-DB
« am: 07.01.03 - 09:45:58 »
Hi Freaks!  8)

Ich soll für meinen Arbeitgeber ne Datenbank entwickeln, in der die Personalabteilung die Daten eines neuen Mitarbeiters (oder von einem der geht) wie z. B. Personalnummer, Name, Abteilung usw. erfassen. Danach soll den einzelnen Abteilungen, die den Mitarbeiter verschiedene Berechtigungen, Infos und Materialien einräumen bzw. übergeben eine Info mit den zu erledigenden Arbeiten zugeschickt werden. Am besten wäre dann in dieser Mail noch ein Rücksende Button an die Personalabteilung mit vorgegebener Maske, ob die Arbeiten ausgeführt wurden. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten angehe?  ???

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Checklisten-DB
« Antwort #1 am: 08.01.03 - 10:43:29 »
... das könnte zu einer Doktorarbeit auswachsen...  ;D ;D ;D

... Arbeite mit sogenannten Konfigurations-Dokumenten. Hier hinterlegst du zum Beispiel welche Abteilung welche Berechtigungen hat. In anderen Dokumenten gestaltest du den Inhalt der jeweiligen Mail, die an den Mitarbeiter gehen soll. Hier können auch Buttons enthalten sein.

... je nach Fallunterscheidung werden aus den verschiedenen Konfig-Docs die unterschiedlichen Anforderungen in einem RichText-Feld vereint - im "Body"-Feld der Mail...

... das wärs mal auf die schnelle...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz