Autor Thema: notesframesetdata  (Gelesen 2544 mal)

Sebastianh

  • Gast
notesframesetdata
« am: 08.02.11 - 11:02:27 »
Hi,

mit dem NotesUIWorkspace kann ich ja über openFrameset eine View im Client öffnen, wenn ich es richtig verstanden habe.

openFrameset bekommt als Parameter ein Objekt vom Typ NotesFramesetData was wieder eine db und einen String als Parameter im Konstruktor übergeben bekommt. Wie komme ich denn an diesen String (Name/Id der View)? Schön wäre es ja, wenn es irgendwie sowas wie eine Registry geben würde, die einem alle aktuell registrierten Views (wobei der Begriff "View" hier ja ambig zu sein scheint, RCP und Notes verstehen (so wie ich es verstehe) darunter ja 2 vollkommen verschiedene Sachverhalte (ich möchte nach wie vor eine Composite Application programmatisch öffnen)) zurückgeben kann.

----
edit:
ok, "View" ist hier wohl wirklich der falsche Ausdruck, via
Code
db.getViews()
bekomme ich ja alle Views der aktuellen DB, aber was ich will, sind alle installierten Anwendungen
----

In eine ähnliche Richtung ging übrigens auch schon dieser Post von mir, allerdings bin ich an die dort erwähnten Klassen nie rangekommen, da alles was ich in den zitierten Packages gefunden habe, als internal gekennzeichnet ist.
« Letzte Änderung: 08.02.11 - 11:26:38 von Sebastianh »

Sebastianh

  • Gast
Re: notesframesetdata
« Antwort #1 am: 23.02.11 - 12:39:19 »
inzwischen habe ich com.ibm.wps.app.cai.CompositeApplicationService gefunden, und über die dazugehörige Factory bekomme ich tatsächlich auch einen Service zurück, über den ich mir mit .getApplications() alle installierten Anwendungen (CAs) als Collection zurückgeben lassen kann. Super, dachte ich, genau das was ich will! ABER: da auf allen hier benutzten Klassen Restriktionen sitzen, darf ich auf die Application Objekte in der erwähnten Collection nicht zugreifen, im Debugger kann ich mir die Objekte zwar anschauen, und sehe auch wunderbar alle Attribute, sobald ich aber versuche einen getter aufzurufen, knallt es.

Offensichtlich ist dies also nicht der richtige Weg, kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich falsch abgebogen bin, und in welche Richtung ich besser mal abbiegen sollte?

(mit com.ibm.wps.app.catalog.CompositeApplicationCatalogService  ist es im übrigen das selbe Spiel)

Grüße,

Sebastian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz