Autor Thema: Anmeldung am Meeting Server nicht möglich  (Gelesen 3690 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Anmeldung am Meeting Server nicht möglich
« am: 02.02.11 - 14:18:37 »
Hallo,

ich habe einen embedded Sametime Client auf 8.5.1 gezogen und versuche mich mit diesem am ST Meeting Server anzumelden.
Wenn ich (noch) keinen LTPA Token vom Meeting Server auf den Community Server übertragen habe, kann ich ja die Anmeldedaten manuell angeben.
Als Benutzername ist ja die eMail-Adresse Pflicht, aber egal was für ein Kennwort ich eingebe, ich fliege immer direkt zurückaufs Loginfenster.
Auf dem Meeting Server selber, also vom Browser aus, kann ich mich problemlos anmelden und Meetingräume erstellen oder betreten.
Der Meeting Server ist in der SSC unter Community Server als Trusted eingetragen. (Merkwürdig, dass überall nur hostnamen akzeptiert werden, aber hier muss es eine IP sein)

Hat jemand eine Idee?

Kennt jemand vielleicht, wo ich diese Anmeldungen debuggen kann und wo ev. Logs dafür geschrieben werden?
Eine Reihe von Log-Dateien werden ja im Domino Verzeichnis im Unterordner Trace abgelegt.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anmeldung am Meeting Server nicht möglich
« Antwort #1 am: 03.02.11 - 08:12:12 »
Ich habe mal das Logging im Lotus Notes Client erhöht (auf Fine):
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21320442

Kann einer etwas mit diesem erzeugten Eintrag anfangen?
Code
<CommonBaseEvent creationTime="2011-02-01T13:44:42.500+01:00" globalInstanceId="EL0a01031900012ddb9b380c00000330" msg="CLFRB0440E: Ausnahme beim Versuch, sich anzumelden. Ausnahme: stmeeting.intern.de" severity="50" version="1.0.1">
	<extendedDataElements name="CommonBaseEventLogRecord:level" type="noValue">
		<children name="CommonBaseEventLogRecord:name" type="string"> 
			<values>SCHWERWIEGEND</values>
		</children>
	</extendedDataElements>
	<extendedDataElements name="CommonBaseEventLogRecord:sourceClassName" type="string">
		<values>com.ibm.rtccore.connection.HttpClientManager</values>
	</extendedDataElements>
	<extendedDataElements name="CommonBaseEventLogRecord:sourceMethodName" type="string">
		<values>execLoginMethod</values>
	</extendedDataElements>
	<sourceComponentId component="Expeditor 6.2" componentIdType="ProductName" instanceId="1285054051671" location="KS-Main" locationType="Hostname" subComponent="com.ibm.rtccore.connection.HttpClientManager" threadId="68" componentType="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"/>
	<situation categoryName="ReportSituation">
		<situationType xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:type="ReportSituation" reasoningScope="INTERNAL" reportCategory="LOG"/>
	</situation>
</CommonBaseEvent>
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline TopSystem

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anmeldung am Meeting Server nicht möglich
« Antwort #2 am: 04.02.11 - 17:58:42 »
Hi das ist bei mir so, wenn ich mit dem falschen hostnamen auf den server verbinde.
also wenn hostname, welche in der Web/Internetsite config nicht aufgelistet ist

Basics
Host name(s):
im zweifelsfall leer lassen

Gruss Stefan
Es grüsst aus Basel
Stefan

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Anmeldung am Meeting Server nicht möglich
« Antwort #3 am: 07.02.11 - 06:55:16 »
Ich habs mittlerweile lösen können.
Es lag an einem DNS-Problem am Rechner, das sich ganz merkwürdigerweise zunächst nur im Notes Client zeigte, im Browser und Ping funktionierte zunächst.
Als dann auch der Browser plötzlich nicht mehr konnte, war das Problem dann schnell zu beheben.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz