Autor Thema: Script Agent scheint keine Berechtigung zu haben  (Gelesen 2561 mal)

Offline Stefan G

• Frischling
  • *
Script Agent scheint keine Berechtigung zu haben
« am: 28.01.11 - 09:15:24 »
Hallo,
wir arbeiten mit Notes 8.5 und ich habe einen Script Agent der mir Dateianhänge auf ein mir persönlich zugewiesenes Netzlaufwerk schreibt.

Diese Agent muß jetzt automatisch ablaufen. Dazu habe ich aufgrund der fehlenden Rechte des Notes Systeusers  das Netzlaufwerk durch ein lokales Laufwerk auf dem Notesserver geändert und da ich bei einem Script Agenten keinen Zeitplan finde einen Einfachen Agenten zum starten per Zeitplan genutzt. Dieser Einfache Agent läuft auch und startet den Script Agenten, leider erscheinen die Anlagen jedoch nicht auf dem Ziellaufwerk.

Ich habe jetzt in diesem Forum gelesen, das der Agent in einer anderen Berechtigungsstufe ausgeführt werden muß, diese Einstellung habe ich auch bei dem Einfachen Agenten gefunden, ich finde diese jedoch nicht bei Script-Agenten.

Es scheint jedoch nicht auszureichen wenn alles am Einfachen Agenten eingestellt wird.
Wer hat eine Idee. Die Agenten wurde von mir unterzeichnet und ich habe volle Rechte für Agenten am Notesserver.

Die Rechte im Filesystem habe ich auch schon geprüft. Unser Notessever als Systemuser ausgeführt und der hat Vollzugrif auf das Zielverzeichnis.

Gibt es Logs inden ich prüfen kann welcher Fehler auftritt, an der Notesconsole kann ich nicht auffälliges finden. Der Anhang ist übrigens ein ZIP Archiv.

Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 28.01.11 - 09:20:23 von Stefan G »

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Script Agent scheint keine Berechtigung zu haben
« Antwort #1 am: 28.01.11 - 09:38:05 »
Meines Wissens gibt es keinen Unterschied bzgl. der Zeitsteuerung in Abhängigkeit der Art der Programmierung. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Einstellung zur Auslösung eines Agenten (Ereignis, Zeitplan) erfolgt in der Eigenschaftenbox des Agenten. Die zu verwendende Sprache wählt man im Programmierfenster.

Möglicherweise hast Du doch nicht alle Rechte, die Du benötigst. Vielleicht darfst Du keine periodischen Scriptagenten schreiben, dann kann ich mir vorstellen, dass Du die Zeitplanung bei Scriptagenten nicht siehst. Überprüfe mal die ACL der Datenbank.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 28.01.11 - 16:39:54 »
Das Problem mit dem 8.x Designer ist folgendes: Die Zeitsteuerung von einfachen und Formel- Agenten macht man -wie früher auch- über die EIgenschaftsbox (per Alt+ Enter aufzurufen). Bei Script- Agenten ist diese Eigenschaftsbox aber unten "angepinnt" und kein Extra Fenster mehr. Vielleicht findest Du es ja deshalb nicht... Anbei ein Screenshot...

Gruss
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Stefan G

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 31.01.11 - 08:30:22 »
Hallo Peter,
hallo Tode,
dank eurer Hilfe bin ich schon mal weiter. Wenn ich die angepinnten Eigenschaften geöffnet habe wurden mir immer die Eigenschaften der Datenbank angzeigt. Dank der Info, die Taste Alt + Enter zu benutzen bin ich endlich auf die richtige Eigenschaften-Seite gekommen und konnte jetzt die Agentenrechte und den Zeitplan direkt an meinem ScriptAgenten einstellen, mal sehen ob es jetzt funtkioniert.

Gruß
Stefan

Offline Stefan G

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 31.01.11 - 08:44:21 »
Hallo Leute, danke es funktioniert.

Das lösen auf einen lokalen Pfad funktioniert. Jetzt muß ich nur noch schauen ob ich die zu lösenden Dateien auf ein Netzwerklaufwerk bekomme.

Danke
Stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz