Autor Thema: RTF Attachment wird zusätzlich wie ein V2 Attachment angezeigt [gelöst]  (Gelesen 12047 mal)

Mitch

  • Gast
Hallo zusammen,

ich hab hier eine seltsame Konstellation:

Ich übernehme via Script ein RTF samt Anhängen in ein anderes Dokument:

Code
Set rtitem = doc1.GetFirstItem("Body")
Call rtitem.CopyItemToDocument(doc2, "Body")

Das funktioniert auch. Aber die Anhänge werden im Empfänger-Dok (doc2) unten unter dem ganzen Inhalt wie V2 Attachments angezeigt. Im Body-Feld von doc2 sind sie aber auch zu sehen. Es handelt sich auch um die gleichen Objekte, wenn ich also eines lösche (ob nun im Feld oder unten bei den V2 Attachments) ist das andere auch weg (bzw. wird noch ein Link ins Nirvana angezeigt).

Wenn ich mir danach das Body- RTF von doc2 im Backend ansehe, hat dieses auch EmbeddedObjects und deren Parent ist der Name des Feldes.

Hat das schon mal jemand so beobachtet?

Gruß,

Mitch
« Letzte Änderung: 27.01.11 - 15:41:18 von Mitch »

Glombi

  • Gast
Ist das Rich Text Feld, in dem der Anhang ist, in einer Teilmaske? In einer meiner Anwendungen habe ich deshalb denselben Effekt.

Andreas

Mitch

  • Gast
Hallo Andreas,

danke für den Tipp!!

Das Problem war wirklich eine Teilmaske, allerdings etwas komplizierter:

Liegt das RTF in einer Teilmaske, klappt es bei mir wunderbar. Liegt es aber in einer Teilmaske innerhalb einer anderen Teilmaske, dann wird der Anhang wie beschrieben doppelt angezeigt.

Naja, ich wollte sowieso ein paar Teilmasken ausmisten, dann fange ich hier mal an.

Gruß,

Mitch

Offline dnotes

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
Es liegt bestimmt in einer Teilmaske oder aber das Rt-Feld ist verborgen.

Mitch

  • Gast
Re:
« Antwort #4 am: 16.08.13 - 08:33:55 »
Guten Morgen dnotes,

noch nicht ganz wach, was...? :P

Lieben Gruß,

Mitch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz