AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.20 - 17:45:43
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Entwicklung (Moderatoren: eknori, koehlerbv)
| | |-+  RTF Attachment wird zusätzlich wie ein V2 Attachment angezeigt [gelöst]
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: RTF Attachment wird zusätzlich wie ein V2 Attachment angezeigt [gelöst]  (Gelesen 10356 mal)
Mitch
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 292


...? ...!


« am: 27.01.11 - 15:03:41 »

Hallo zusammen,

ich hab hier eine seltsame Konstellation:

Ich übernehme via Script ein RTF samt Anhängen in ein anderes Dokument:

Code:
Set rtitem = doc1.GetFirstItem("Body")
Call rtitem.CopyItemToDocument(doc2, "Body")

Das funktioniert auch. Aber die Anhänge werden im Empfänger-Dok (doc2) unten unter dem ganzen Inhalt wie V2 Attachments angezeigt. Im Body-Feld von doc2 sind sie aber auch zu sehen. Es handelt sich auch um die gleichen Objekte, wenn ich also eines lösche (ob nun im Feld oder unten bei den V2 Attachments) ist das andere auch weg (bzw. wird noch ein Link ins Nirvana angezeigt).

Wenn ich mir danach das Body- RTF von doc2 im Backend ansehe, hat dieses auch EmbeddedObjects und deren Parent ist der Name des Feldes.

Hat das schon mal jemand so beobachtet?

Gruß,

Mitch
« Letzte Änderung: 27.01.11 - 15:41:18 von Mitch » Gespeichert
Glombi
Gast
« Antworten #1 am: 27.01.11 - 15:25:47 »

Ist das Rich Text Feld, in dem der Anhang ist, in einer Teilmaske? In einer meiner Anwendungen habe ich deshalb denselben Effekt.

Andreas
Gespeichert
Mitch
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 292


...? ...!


« Antworten #2 am: 27.01.11 - 15:40:57 »

Hallo Andreas,

danke für den Tipp!!

Das Problem war wirklich eine Teilmaske, allerdings etwas komplizierter:

Liegt das RTF in einer Teilmaske, klappt es bei mir wunderbar. Liegt es aber in einer Teilmaske innerhalb einer anderen Teilmaske, dann wird der Anhang wie beschrieben doppelt angezeigt.

Naja, ich wollte sowieso ein paar Teilmasken ausmisten, dann fange ich hier mal an.

Gruß,

Mitch
Gespeichert
dnotes
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106



« Antworten #3 am: 16.08.13 - 08:15:30 »

Es liegt bestimmt in einer Teilmaske oder aber das Rt-Feld ist verborgen.
Gespeichert
Mitch
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 292


...? ...!


Re:
« Antworten #4 am: 16.08.13 - 08:33:55 »

Guten Morgen dnotes,

noch nicht ganz wach, was...? Tongue

Lieben Gruß,

Mitch
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: