Autor Thema: HTTP-Links funktionieren nicht mehr  (Gelesen 4824 mal)

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
HTTP-Links funktionieren nicht mehr
« am: 27.01.11 - 09:12:06 »
Hallo,

Nun habe ich auch gerade mal wieder ein kleines Phaenomen.

Bei einem Anwender lassen sich nach der Umstellung auf 8.5.2 Internetlinks (http-Links) in erhaltenen Mails nicht mehr oeffnen.

Das Client-Prozedere wurde schon durchgespielt. Auch die perweb.nsf wurde bereits neu erstellt.

Das es sich um entspechende Links handelt erkannt der Notes-Client. Wenn man sich mit der Maus ueber einem solchen befindet, wird in der Statuszeile auch die entsprechende http-Adresse angezeigt.

Wird der Link jedoch angeklickt, passiert gar nichts. (weder IE noch Mozilla oeffnen sich)

In den Preferences des Clients ist eingestellt, dass der von OS eingestellte Browser verwendet werden soll.


Andreas

Offline Gandalf98

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 85
  • Erst Kopf -- dann Knopf
Re: HTTP-Links funktionieren nicht mehr
« Antwort #1 am: 27.01.11 - 10:06:27 »
Hi Andreas

wir hatten da mal ein Proxy Problem mit dem Reverse Proxy. Ich muss aber mal in mich gehen für die Lösung.
Hast du FP 1 schon drauf ?

Gruß
Michael

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: HTTP-Links funktionieren nicht mehr
« Antwort #2 am: 27.01.11 - 10:49:43 »
Zitat
In den Preferences des Clients ist eingestellt, dass der von OS eingestellte Browser verwendet werden soll.
Und welcher Browser ist eingestellt? Wurde das mal geändert auf einen anderen Browser und so getestet? Klappt es unter einem anderen Windows Benutzerprofil?  Was passiert wenn der Browser des Notes Clients benutzt wird?

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: HTTP-Links funktionieren nicht mehr
« Antwort #3 am: 27.01.11 - 11:25:26 »
Hi Andreas

wir hatten da mal ein Proxy Problem mit dem Reverse Proxy. Ich muss aber mal in mich gehen für die Lösung.
Hast du FP 1 schon drauf ?

Gruß
Michael
Proxy kann ich eigentlich ausschliessen, da diese Einstellung im Location-Dokument fuer alle Benutzer hier (ca. 2500) identisch sind.


Andreas

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: HTTP-Links funktionieren nicht mehr
« Antwort #4 am: 27.01.11 - 11:25:57 »
Zitat
In den Preferences des Clients ist eingestellt, dass der von OS eingestellte Browser verwendet werden soll.
Und welcher Browser ist eingestellt? Wurde das mal geändert auf einen anderen Browser und so getestet? Klappt es unter einem anderen Windows Benutzerprofil?  Was passiert wenn der Browser des Notes Clients benutzt wird?

Werde ich noch mal testen. Schon mal Danke fuer den Tip.


Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz