Autor Thema: reply imemr automatisch mit attachment, geht das?  (Gelesen 2472 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

kann man eigentlich den Client dazu bringen, dass Antworten auf Emails standardmäßig mit attchments weitergeleitet werden?

Gruss
Felix

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: reply imemr automatisch mit attachment, geht das?
« Antwort #1 am: 25.01.11 - 14:02:44 »
Ja - aber nur durch Umprogrammierung.

Bernhard

gti-edition

• Gast
« Antwort #2 am: 26.01.11 - 11:28:58 »
Ok,

das habe ich mir fast gedacht. Ist es denn evtl. möglich eine Art Hinweis einzubauen das vor dem Versenden aufpoppt wo drin steht ob man das Attachment eingefügt hat, quasi als Reminder?

Dieser Wunsch kommt leider von einigen unserer User, wie gut das denen der Kopf angewachsen ist, sonst würden die den morgens nach dem Aufstehen wohl auch vergessen  ;D

Gruss
Felix

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 26.01.11 - 11:37:52 »
Hallo,

Auch in diesem Fall gilt das, was Bernhard bereits gesagt hat.

Nur durch entsprechende Programmierung.

Andreas

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 26.01.11 - 14:59:27 »
Diese Anfrage hatte ich übrigens auch schon mehr als einmal.
Offenbar gibt es Mail-Clients (z.b. Thunderbird) der, sofern z.b. der Begriff Anhang oder Attachment im Text vorkommt, beim Versenden fragt, ob ohne tatsächlich ohne Attachment gesendet werden soll.
Ohne eigene Programmierung ist da nur nichts zu machen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Peter Klett

« Antwort #5 am: 26.01.11 - 15:22:30 »
Stimmt, habe privat auch Thunderbird und der macht das. Läuft bei mir auf norwegisch und reagiert auf vedlegg, aber nicht auf Anhang. Ob er demnächst auch überprüft, wenn ich schreibe, dass ich 2 Dateien anhänge ob es auch wirklich 2 sind?

Oder fährt der bald automatisch die Kiste runter, wenn ich schreibe, "mache gleich Feierabend"?

Ich halte das für völlig überzogen und mich nervt solche Bevormundung. Hier wird versucht, Software zu bauen, die von denkfreien Usern bedient werden kann. Und die User gewöhnen sich dran und schalten das Resthirn auch noch ab.

Sorry, trägt nicht zur Lösung des "Problems" bei, ist nur meine persönliche Meinung ...

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #6 am: 26.01.11 - 15:23:32 »
Reicht es nicht, wenn man einen eigenen Button "Replay" erstellt und diesem die Funktion von Replay with Attachment zuweist ? (Ja, muss auch programmiert sein, wäre aber simpler als ein Reminder)

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Peter Klett

« Antwort #7 am: 26.01.11 - 15:35:47 »
In der 8.5er Mail-DB habe ich inzwischen 8 Möglichkeiten zu antworten:

Antwort mit Protokoll (ohne Anhänge)
Antwort mit Protokoll und Anhängen
Antwort
Antwort mit Protokoll im Internetstil

das Ganze dann nochmal bei "Allen antworten"

Wenn die User nicht in der Lage sind, aus diesen 8 Möglichkeiten die richtige auszuwählen, wird denen wohl auch der 9. Button nix nützen. Wenn überhaupt, würde wohl Wegnehmen mehr helfen als Hinzufügen

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 26.01.11 - 15:52:13 »
Ja, Petter, das ist garkeine Frage.
Ich muss gestehn, mir gings in meinem kleinen Post nur um die eigentliche Frage des Thread öffners. Nicht um die Arbeitsweise der User

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #9 am: 26.01.11 - 17:49:50 »
Und eigentlich müssen bei "Reply with attachments" ja mindestens 28 Nachfragen kommen: "Wollen Sie den Scheiss wirklich wieder an den, der das mal verzapft hat, zurückschicken???"

Man sollte Programmieraufwand eher in die Aufgabe eines Billings stecken, der pro sinnlos versandten MB einen monatlichen Gehaltsabschlag berechnet.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz