Autor Thema: Mail-In DB funktioniert nicht mehr  (Gelesen 17292 mal)

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« am: 24.01.11 - 13:21:50 »
Hallo,

ich habe eine Mail-IN DB auf die uns Angebote aller Art geschickt werden.

Nun habe ich vor 2 Wochen einen Agenten dort erstellt der Mails automatisch beantwortet (den habe ich nun wieder gelöscht)

Problem ist aber das die Mail-InDb keine Mails mehr schickt aus irgenwelchen Gründen.
Es gibt in der MailInDB eine Adminansicht in der ich mir alle Dokumente anzeigen lassen kann .
Dort gibt es auch "Mails" uind dort sehe ich auch die Mails die an die Mail-IN Db geschickt wurden.
Leider kann ich sie dort nicht öffnen und die Empfänger die laut einer Gruppenzuteilung Mails empfangen sollten  empfangen keine Mails.
Als fehler kommt dort "Cannont locate form : memo" wenn ich eine Mail anklicke
 und "cannot locate default form"

Wie kann ich vorgehen um den Fehler einzukesseln?

klaussal

  • Gast
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 24.01.11 - 13:26:35 »
An sich sagt die FM doch schon alles: Maske "memo" ist nicht da und es ist keine Default-Maske definiert.
Also: Designer nehmen und nachschauen.

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 24.01.11 - 13:34:35 »
Gesagt getan, unter Forms gibts kein "Memo"
Aber ich verstehs nicht weil da wurde nichts geändert und vorher hats funktioniert
Wie krieg ich das wieder gerade gebogen?

klaussal

  • Gast
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 24.01.11 - 13:38:34 »
Aus der Schablone die fehlende Form rüberkopieren.

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 24.01.11 - 13:39:50 »
oder die Gestaltung anhand der Schablone aktualisieren, vielleicht fehlt noch mehr außer der Maske

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 24.01.11 - 14:01:12 »
Hm ok , dann muss ich mal nachschauen welche Schablone das sein kann.
Kann ich das einfach irgendwie nachvollziehen ?
« Letzte Änderung: 24.01.11 - 14:07:39 von tron55 »

klaussal

  • Gast
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #6 am: 24.01.11 - 14:07:21 »
Das steht in den DB-Eigenschaften. 4. Reiter von links (der mit dem Hammer).

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #7 am: 24.01.11 - 14:09:04 »
Mist das hatte ich mir gedacht ..ich war nämlich auch schon drübergestolpert.
Das Feld ist bei der Datenbank leer und "Dtaabase file is a Master template" ist auch nicht angehakt.

Offline Banni

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #8 am: 24.01.11 - 14:15:32 »
Habt ihr noch ein Backup der DB mit einem funktionierenden Stand?
Wenn ja würde ich als schnellen WA das Backup nehmen und zum Template machen. Danach hättest Du alle Zeit zu prüfen, was in der Zwischenzeit schiefgelaufen ist.

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

klaussal

  • Gast
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #9 am: 24.01.11 - 14:15:40 »
Zitat
"Dtaabase file is a Master template"
Das ist wiederrum richtig. Die Mailin-DB ist ja auch kein Template !!

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #10 am: 24.01.11 - 14:30:50 »
Habt ihr noch ein Backup der DB mit einem funktionierenden Stand?
Wenn ja würde ich als schnellen WA das Backup nehmen und zum Template machen. Danach hättest Du alle Zeit zu prüfen, was in der Zwischenzeit schiefgelaufen ist.

Jan

Ich versuch mal eins zu finden.
Ich habe nun mal die Form aus einer ähnlichen Schablone geladen und kann die Mails nun aufmachen aber weitergemailt werden sie trotzdem nicht

klaussal

  • Gast
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #11 am: 24.01.11 - 14:36:33 »
Also: Debugger anwerfen und den Agenten testen.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #12 am: 24.01.11 - 14:39:02 »
Vorgabemaske?

klaussal

  • Gast
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #13 am: 24.01.11 - 14:43:25 »
Zitat
Vorgabemaske?

Das ist der gelbe Stern im Designer vor dem Maskennamen.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #14 am: 24.01.11 - 14:49:43 »
Ach was  ;D

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #15 am: 24.01.11 - 15:43:12 »
Glaube ich hab den Designer als "Shareware without graphics" version laufen oder so, weil bei mir gibts keine gelben sterne vor Masken ...

Ich hab aber nun nen Backup gezogen und "Memo" ausgetauscht.
Leider mailt immer noch nix an die Personen in der MailInDB


Edit: im Backup gab es auch kein "Memo"
« Letzte Änderung: 24.01.11 - 15:47:24 von tron55 »

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #16 am: 24.01.11 - 15:48:11 »
Also ich würde da nicht mehr lange dran rumfummeln, sondern den Rat von Jan (Banni) von vorhin umsetzen. Letzte funktionierende Datensicherung nehmen, daraus eine Schablone machen und über die Datenbank legen. Alles andere ist gestochere im Nebel.

Noch besser wäre, die originale Schablone zu nehmen, aber wenn Du nicht weißt, welche das ist, ist das nur eine theoretische Lösung.

Weißt Du denn, wie die Weiterleitung an die Kollegen eingerichtet wurde? Auch die ließe sich dann evtl. anhand der Datensicherung überprüfen.

klaussal

  • Gast
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #17 am: 24.01.11 - 15:51:02 »
Sieht normalerweise so aus:

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #18 am: 24.01.11 - 15:53:37 »
Edit: im Backup gab es auch kein "Memo"
Ihr werdet doch wohl nicht nur ein Backup haben? Tagessicherung, Wochensicherung, Monatssicherung ...

Offline tron55

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Mail-In DB funktioniert nicht mehr
« Antwort #19 am: 24.01.11 - 15:54:43 »
Hallo Peter,

ja gerne.
Wie mach ich das Schritt für Schritt ohne was kaputt zu machen ?
Immer wenn auf einmal Forms verschwinden und Agenten machen was sie möchten werde ich irgendwie sehr unsicher ...

@ Klauss

ich sage doch Shareware (:
Ich hab keine Ahnung warum das bei mir anders ist.

Edit:
Das war unglücklich ausgedrückt meinerseits.
Das Backup war ein  halbes Jahr alt.
Das Problem kann maximal 2 Wochen alt sein.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz