Autor Thema: Argumente für Notes 8 Client  (Gelesen 6436 mal)

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Argumente für Notes 8 Client
« Antwort #20 am: 23.01.11 - 14:17:55 »
Hallo,

wir haben unsere Server und 400 Clients in den letzten Wochen auf 852 umgestellt. Der Standard-Client stand nie zur Debatte, da die Hardwareanforderungen nicht überall gegeben waren. Unsere Tests zeigten, dass dieser auf einer aktuellen Hardware erst mit 4 GB Ram richtig schön läuft. Auf einem P4 mit 1GB RAM ist das Ding richtig Träge. Noch dazu, weil die User noch 20 andere Progromme offen haben.

Der 852er Basic-Client ist gefühlt schneller als der 7er. Das aufgehübschte Design von Client und Schablone sowie ID-Vault sind für uns die Kernfeatures. Auch kann man für einen Kollegen nun den OoO-Agenten starten.

BTW: Man sollte Server, Clients und Schablonen identisch fahren. Anonsten gibt es negative Randeffekte. Bei uns hat der OoO-Agent mal nicht korrekt funktioniert, da Schablone und Client unterschiedlich waren.

IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #21 am: 24.01.11 - 10:22:13 »
Mit den 4GB RAM bin ich geneigt dir zuzustimmen...

Zitat
  Auf einem P4 mit 1GB RAM ist das Ding richtig Träge
   - da stimme ich dir auch voll zu, wobei diese PC's ja auch ausgemustert gehören...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #22 am: 24.01.11 - 13:03:54 »
Wir installieren ausschließlich den Standard-Client und das auch schon ab 1GB Ram. Nennenswerte Geschwindigkeitseinbußen, außer beim Start vom Client, haben wir nicht feststellen können. Die Anzahl der PCs mit 4GB sind kaum 1 Dutzend.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz