Autor Thema: Webzugriff auf DominoTeamMailbox nicht möglich  (Gelesen 2199 mal)

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Webzugriff auf DominoTeamMailbox nicht möglich
« am: 18.01.11 - 14:02:33 »
Hi,

wir benutzen testweise die DominoTeamMailbox (von der OpenNTF-Seite) auf einer Datenbank. Soweit klappt das ganz gut.
Nun hat sich aber herausgestellt, dass man darauf keinen Webzugriff hat. Im Personendokument kann man zwar ein Internetpasswort vergeben aber wenn man versucht sich in die Mailbox einzuloggen, erscheint folgende Fehlermeldung:

Error 500
HTTP Web Server: Illegal Arguments Exception

Ich war geneigt mal auf der OpenNTF-Seite direkt zu fragen aber das Projekt scheint ein bisschen in der Luft zu hängen und ich bezweifele, dass ich dort eine Antwort bekomme.

Hat sich jemand schon mal damit befasst bzw. gibt es eine einfache Lösung dafür?

Danke & Gruß
Marco

Offline theWizard

• Junior Mitglied
  • **
Re: Webzugriff auf DominoTeamMailbox nicht möglich
« Antwort #1 am: 18.01.11 - 14:44:12 »
Hallo,

ich hab das gerade getestet. Bei mir geht die Teammailbox (Version 3.25) per Webbrowser auf.

Ich bin in der ACL der Teammailbox eingetragen. Werde beim öffnen nach Benutzername und Password gefragt und dann ist sie auf.

Von welchen Personendokument sprichst du bitte? Wir haben die Teambox als MailIN-DB angelegt.

Gruß

Sebastian

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 18.01.11 - 14:50:39 »
Habe hier die V 3.24DE. Geht im Browser, sieht aber pottenhässlich aus...  :P

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.01.11 - 15:02:39 »
Zitat
Ich war geneigt mal auf der OpenNTF-Seite direkt zu fragen aber das Projekt scheint ein bisschen in der Luft zu hängen und ich bezweifele, dass ich dort eine Antwort bekomme.
Aha, so ist das also ...

Richtig, es hängt in der Luft, nachdem der Initiator das Projekt zurückgefordert hat NACHDEM andere )unter anderem Ich ) das Projekt weiterentwickelt hatten.

Webmäßig sieht es da eher düster aus, weil die Schablone nur eine rudimentäre Webunterstützung hat. Ich glaube, bis auf einen Frameset mit dem Namen Web ... ist da auch nichts wirklich zu dem Thema hineingekommen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 18.01.11 - 15:04:17 »
Hm, hab ich's mir wohl zu einfach gemacht.
Ich hätte wohl besser tatsächlich eine reinrassige MailIn-DB anlegen sollen. Stattdessen hab ich einfach einen neuen Nutzer angelegt und die Team-Schablone verwendet. Daher auch das Personendokument. Schien ja soweit zu funktionieren.   ::)

Dank Euch. Ich mach's dann mal richtig.  :)

Edit:
eknori, genau diese "Diskussion" hatte ich halt auf der openntf-Seite gelesen und dachte mir, dass da wohl nicht viel passieren wird, wenn ich nachfrage.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz