Hallo zusammen,
ich muss dieses Thema mal hoch holen, da ich selbst ein sehr ähnliches Problem habe.
Ich habe ein SSL-Zertifikat mit einem Private-Key erstellen lassen. Dieser Key ist aber nicht durch den Prozess in der hier besagten Datenbank entstanden, sondern der wurde beim Provider erstellt. Sozusagen also "Third-Party". Laut dem Provider soll es auf jeden Fall funktionieren, diesen Private-Key in Domnino zu aktivieren, da er "kein System kennt, das nur eigens erstellte keys akzeptiert".
Nach der allegemeinen Anleitung, die man bei fast jedem SSL-Anbieter findet (Key-Ring erstellen, Zertifikate importieren, Dateien hochladen und im Adressbuch angeben), kann ich allerdings den KeyRing nicht vollständig erstellen. Ich habe den starken Eindruck, dass Domino beim Erstellen des keyrings einen eigenen Private-Key erzeugt, den ich aber nirgends finde (z.B. um ihn zu sichern). Lediglich in eine p12-Datei kann ich ihn mit einem IBM-Tool exportieren. Schlußendlich meldet sich Domino am Ende, wenn ich bereits alle Comodo-Zertifikate in der Datei habe und das eigentliche zertifikat importieren möchte, dass zu dem Zertifikat kein Privater Key gefunden wurde.
Wie kann ich den eigenen Private-key und damit das Zertifikat nutzen?
Danke! Gruß, Bernd