Autor Thema: Out of Office Agent ändert ständig den Server auf dem er selbst laufen soll  (Gelesen 1344 mal)

Offline Merlok

• Junior Mitglied
  • **
Hi,

vorweg: Eine bessere Beschreibung ist mir leider nicht dazu eingefallen.

Kurz zur Erläuterung der Umgebung:
Das Mailfile vom betroffenen User liegt auf einem Cluster mit 3 Servern.
2 Server laufen auf Release 8.5.1 FP3, und 1 Server auf 7.0.4 FP2. Dass das nicht optimal oder eher ungünstig ist ist mit klar, aber ich kann das nicht beeinflussen.

Jedenfalls ist es jetzt so dass der betroffene User ein Mailfile auf jedem der 3 Server hat, und sein Mailhomeserver laut Adressbuch der mit dem 7.0.4er Release ist.

In dieser Konstellation läuft aber der OoO-Agent nicht (ich meine mich erinnern zu können dass beim OoO Agenten die Release Versionen gleich sein müssen) auf dem 7.0.4er Server.

Daher habe ich im Designer den Server auf dem der Agent laufen soll auf einen der beiden 8.5.1er Server geändert.

Sobald der User (er hat Managerrechte) aber den Agent über die Options und dann Out of Office aktiviert (ich habe mich aufgeschaltet und verfolge es mit), ist sofort danach der Agent wieder so geschalten dass er auf dem 7.0.4er Server laufen soll. Und das klappt natürlich nie (das haben wir schon mehrfach getestet).

An was könnte das denn liegen?

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

der OoO kann grundsätzlich nur auf dem "Homserver" des users laufen (also der, der im DD steht!)

Gruß Werner
--edit--
PS: das ist, um zu verhindern, dass er auf mehreren Serhvern läuft (und Schaden anrichtet)
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Merlok

• Junior Mitglied
  • **
Hm ich habe aber bereits bei mehreren Usern die dasselbe Problem haben, den Agent so ändern können dass er auf einem der beiden anderen Servern ausgeführt wird!

Und dort klappt jetzt alles mit dem OoO, was eben vorher nicht der Fall war.

Nur bei diesem einen User klappt es (wieso auch immer) nicht.

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
hallo Merlok,

nur mal so ins blaue geschossen:
Welcher Server steht als Administrationsserver in der ACL der Datenbank?

Und:
Was passiert, wenn der User den OOO auf einem der anderen Server aktiviert? Wenn es ein Cluster ist, kann ja in der Arbeitsumgebung des Clients zur Not ein anderer Server hinterlegt werden, wenn die Aktivierung so funktioniert.

Noch ein "Und":
Warum kann der Homeserver nicht einfach auf einen der anderen Server umgestellt werden?

Grüße von Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz