Autor Thema: Benutzerdefinierte Befehle im Admin Client woanders übertragen  (Gelesen 2815 mal)

Offline Bruce Willis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wer nicht wagt...
"Wenn Sie einen bestimmten Befehl häufiger von der IBM® Lotus® Domino™ Administrator-Konsole senden, fügen Sie diesen Befehl zum Menü "Befehle" hinzu, sodass sie ihn schnell auswählen können..."

Ich habe inzwischen eine Menge davon - auf meinem Desktop und würde sie gerne auch auf meinen Laptop übertragen.

Wer weiß wie es geht bzw. wo sie gespeichert sind?

Gruß
Leo
« Letzte Änderung: 11.01.11 - 11:01:10 von Bruce Willis »
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Habe mal kurz getestet: Die scheinen in der Domadmin.nsf zu stecken...

Ich korrigiere mich: Die STECKEN in der domadmin.nsf in einem Dokument mit der Maske "FreqCommands", sichtbar in der versteckten Ansicht "($FrequentlyUsedCommands)"
« Letzte Änderung: 11.01.11 - 08:42:22 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
in der domadmin.nsf in einem Dokument mit der Maske "FreqCommands", sichtbar in der versteckten Ansicht "($FrequentlyUsedCommands)"

Wow!
Vielen Dank!  :knuddel:
Ich habe die Befehle übertragen, es hat SUPER geklappt.

Habe mal kurz getestet...
Dürfte ich fragen, wie oder mit welchen Mitteln?

Gruß
Leo

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
hmm: Kopf, nachdenken, allgemeinwissen... *g*

Im Ernst: Zuerst dachte ich, dass könnte in ner ini- Datei stecken, also habe ich in meinem Notes (und Data) - Verzeichnis nach einem der Befehle aus der Liste gesucht: Kein Ergebnis. Also sind die Einstellungen nicht im Klartext...

Eigentlich gibt es ja bei Lotus Notes nur 3 Möglichkeiten sowas abzulegen:

1. ini- Datei (meist notes.ini)
Findet man über die Betriebssystemsuche

2. xml- Datei
Diese Methode wird eigentlich nur vom Eclipse- Teil des Clients verwendet... Der Admin- Client ist nicht Eclipse. Ausserdem würden auch diese von der Suche gefunden (vorausgesetzt man hat unter Windows 7 den richtigen Suchfilter für xml- Dateien in der Registry eingetragen)

3. Notes- Datenbank

Da 1. und 2. ausscheiden, bleibt nur ne Datenbank. Da gibt es zunächst mal die üblichen Verdächtigen:
bookmark.nsf
names.nsf (man glaubt gar nicht, was da so alles in versteckten Ansichten oder Feldern in Dokumenten schlummert)
desktop8.ndk

Und dann gibt es die Admin- Client spezifischen Datenbanken:
domadmin.nsf
events4.nsf
da war noch eine... fällt mir aber grad nicht ein.

Am wahrscheinlichsten fand ich die domadmin.nsf... und manchmal denken sogar die Notes- Entwickler logisch...

Also Datenbank im Client geöffnet und die Ansichten durchgeschaut... fertig.

Dauer das herauszufinden (bei systematischer rangehensweise): 5 Minuten...

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
Hallo Torsten,

super coole Sache!

Nochmals vielen Dank!!!

Gruß
Leo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz