Autor Thema: Adressbücher mit verschiedenen Replik-ID's synchronisieren  (Gelesen 4474 mal)

Offline pl001

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 170
Hallo,

neben dem Domino-Verzeichnis habe ich noch ein weiteres Adressbuch, welches alle Personendokumente aus dem Verzeichnis enthält. Dies habe ich bisher immer manuell aktualisiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren (z.B. per periodischem Agent), auch wenn es sich bei den Datenbanken nicht um Repliken handelt? Das zusätzliche Adressbuch soll also alle Personendokumente beinhalten. Neben neuen Personendokumenten sollen natürlich auch Änderungen und Löschungen mit übertragen werden.

Gruß
Peter

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Adressbücher mit verschiedenen Replik-ID's synchronisieren
« Antwort #1 am: 10.01.11 - 09:57:20 »
Hallo,

Persiodischer Agent ist schon der richtige Ansatz.
Schreiben musst Du ihn Dir aber leider selber.

Warum machst Du es denn nicht ueber eine Replik?


Andreas

Driri

  • Gast
Re: Adressbücher mit verschiedenen Replik-ID's synchronisieren
« Antwort #2 am: 10.01.11 - 10:02:44 »
Es gibt auch "fertige", kostenlose Lösungen für solche Fälle. Z.B. das Data Moving Animal bei OpenNTF.

http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=Data%20Moving%20Animal

Offline pl001

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 170
Re: Adressbücher mit verschiedenen Replik-ID's synchronisieren
« Antwort #3 am: 10.01.11 - 10:55:25 »
Persiodischer Agent ist schon der richtige Ansatz.
Schreiben musst Du ihn Dir aber leider selber.

Das ist schon klar, aber mir fehlt es leider etwas an Know-how, um den Agenten so zu gestallten, das er nur Änderungen kopiert. Ich würde es zwar noch hinbekommen, erst alle Dokumente zu löschen, um anschließend alle Personendokumente aus dem Verzeichnis wieder in das Adressbuch zu kopieren.

Warum machst Du es denn nicht ueber eine Replik?

Das Adressbuch ist schon so weit bei uns verbreitet, dass sich die Replik-ID nicht mehr ändern sollte.

Gruß
Peter

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz