Kann es sein, dass die admin4.nsf nicht sauber über alle Server repliziert?
Glaube ich nicht, will ich aber auch nicht ausschließen. Was läßt Dich das vermuten?
Es ist richtig, dass die "alten" Namen im Personendokument drinbleiben. Meines Erachtes ist das auch gut so.
(...) Und es gibt noch ein paar weitere Gründe die alten Einträge bestehen zu lassen.
Da ich gerade in einer steilen Lernkurve bin, nehme ich alle Gründe mit, die ich erfahren kann. :-)
Was für einen Grund sollte es geben diese Einträge zu löschen?
Ist ein interessanter Ansatz, denn so hab ich es noch gar nicht betrachtet. Der bisherige Gedanke war wohl mehr: Das ist unsauber, wenn da noch die alten Reste drin stehen bleiben. (Mehr so im Sinne von: "Da klemmt irgendwas im System, sodaß der Prozeß nicht vollständig abgeschlossen wird und abschließend den alten Namen grillt" - offensichtlich eine Fehlannahme).
Ein möglicher Grund wäre: Wenn ein neuer User kommt, der so heißt wie der jetzt alte (inkl. der Orga-Struktur des vorherigen), dann könnte ich den nicht so nennen.
Allerdings wäre das ja einerseits dann leicht zu beheben, wenn's zu dem Fall tatsächlich mal kommt, und andererseits vielleicht auch gar nicht unbedingt gewünscht, falls jener alte Name doch noch irgendwo in einer ACL drinsteht und dann dem neuen User Rechte geben würde, die der gar nicht haben soll.
Muß da nochmal drüber meditieren, wie ich das so finde, bin aber schonmal schlauer. Soweit also schonmal danke!
Wenn's noch weitere Gedanken dazu gibt, nehme ich die natürlich auch gerne mit.
Ciao
Sascha