Autor Thema: DISABLE_CLIENTRECORD=1, Admin4.NSF und Performance Domino Directory  (Gelesen 4486 mal)

Offline wfh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Vor kurzem habe ich bei Daniel Nashed den Blog-Eintrag zu DISABLE_CLIENTRECORD=1 gelesen.

Über die etwas ruhigeren Weihnachtsfeiertage habe ich es dann durchgelesen, getestet und implementiert.

Ich kann denn Eintrag nur empfehlen. Die Informationen, die nun nicht gesetzt werden, sind für uns nicht relevant (muss jeder für sich entscheiden!), DCC arbeitet aber weiter. Das Schreiben dieser Informationen sorgte aber dafür, dass in der ADMIN4.NSF über 6 Wochen rd. 100.000 Dokumente geschrieben wurden (an normalen Arbeitstagen rd. 4.000  bei rd. 12.000 Anwendern, rd. 5.000 davon potentiell auf Citrix). Viel wichtiger aber ist, dass diese ADMINP-Requests zu Änderungen im Personendokument führen (rd. 2.000 Änderungen am Tag). Auch diese müssen repliziert werden und die Indizes im DD aktualisiert werden.

Einsatz seit dem 01.01.2011. Admin4.nsf nur noch mit rd. 30.000 Dokumenten und bei Öffnen der People-Ansicht im DD ist das Verhalten der Vergangenheit bei uns weg (da kam sehr oft die Meldung, dass die Ansicht erst aktualisiert werden muss, dauert zwar nur ein paar sekunden, aber...).

Vielleicht hilft es jemanden.
Wolfgang

PS: Es reicht wie im Blogeintrag beschrieben es auf den Home-Servern in die NOTES.INI zu setzen. Aktiv wurde es aber erst nach einem Serverneustart. Leider bekommt man zur der Verwendung am Server von IBM keine Doku (wird wohl auf einen Documentation SPR raus laufen).

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz