Autor Thema: Dateneingabe und -ausgabe in unterschiedlichen Masken  (Gelesen 3473 mal)

Offline mat2701

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe einen Frage, die eigentlich nicht kompliziert ist. Ich möchte eigentlich nur Daten in einer Maske eingeben, in einer anderen anzeigen (uber Maskenformel in Ansicht).
ABER: Wenn ich dann die Daten bearbeiten möchte, soll wieder die Eingabemaske verwendet werden. Dafür habe ich in der anzeigemaske ein Aktions-Button erstellt, weiß aber nciht sorecht, welche Formel man da verwenden kann.
Bislang sind alle versuche gescheitert, obwohl ich mir fast sicher bin, daß ich das schonmal in R5 gemacht habe (man wird halt vergeßlich).

Vielen Dank für die hilfe

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re:Dateneingabe und -ausgabe in unterschiedlichen Masken
« Antwort #1 am: 09.01.03 - 22:22:03 »
Hallo,

lege in Maske B (Die Maske zum nachträglichen Anzeigen) ein Feld mit dem Namen form an. Diese Feld ist berechnet und hat den Wert "Maske A" die Maske, mit der die orginal Erfassung erfolgte.
Damit wird also immer die Maske A im Dok hinterlegt, auch wenn mit Maske B editiert wird, aufgrund deiner Ansichtenformel.
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz