Hallo zusammen,
Ich hoffe hier setzt noch jemand den Domino Blog ein (dominoblog.ntf). Ich habe einen neuen Blog erstellt und hab noch ein paar Verständnisprobleme dabei:
Ich hätte gerne, dass jeder Notes-Benutzer über die Web View einen neuen Blogeintrag erstellen kann. Das würde für mich logischerweise bedeuten, dass "Anonymous" Autorenrechte braucht sowie die Rolle "Webcompose". Allerdings ist es mit dieser Einstellung nur möglich, Kommentare auf bereits bestehende Blogeinträge abzugeben. Und da wird dann auch leider der schöne Rich Text Editor nicht eingeblendet.
D.h. zum Erstellen eines Blogs müsste sich der Benutzer zwangsläufig über den "Admin"-Button rechts oben einloggen und benötigte die Rollen "Webcompose" und "Webadmin". Das Problem dabei wäre, dass er dann auch gleichzeitig andere Blogs verwalten könnte, und das ist unerwünscht und auch unübersichtlich.
Wie kann ich denn hier die Berechtigungen am sinnvollsten einstellen? Hat jemand einen Tipp für mich? Oder ist das so vorgesehen, dass nur Admins Blogeinträge erstellen dürfen und alle anderen nur Kommentare darauf abgeben können?
Danke + Gruss,
Gere