AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 21:04:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, Thomas Schulte)
| | |-+  Alte Maildatei für neuen Benutzer
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alte Maildatei für neuen Benutzer  (Gelesen 5128 mal)
Maddin79
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« am: 08.12.10 - 11:13:03 »

Hi,
gibt es die Möglichkeit, die Maildatei eines Benutzers für einen neu angelegten zu übernehmen??
Der alte Benutzer ist allerdings schon gelöscht, die Maildatei hab ich aber noch...

Die alte heißt bspw. testuser1.nsf, der neue heißt testuser2.nsf.


Danke schonmal....

Viele grüße
Gespeichert
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1942


Remember the Cookies!


« Antworten #1 am: 08.12.10 - 11:14:58 »

Du musst nur die ACL der Datenbank anpassen, den neuen Besitzer eintragen und dem User im Personendok des Domino Directory die datenbank 'zuteilen'

Chris
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3696


« Antworten #2 am: 08.12.10 - 11:24:15 »

Hallo,

Noch ein kleiner Einwurf.

Es kann ohne weiteres moeglich sein, dass der "neue" Benutzer nicht alle Mails aus der Mailbox lesen kann. (Thema: verschluesselte Mails)

Und was, wenn in der Mailbox noch "private" Mails des Benutzers herumschwirren?


Andreas
Gespeichert
Maddin79
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #3 am: 12.12.10 - 15:29:24 »

Hi,
danke für die Antworten...
Private Mails sind da nicht drin, die Maildatenbank wurde ja vorher auch von mehreren benutzt. Nun soll halt der name geändert werden, halt kein persönlicher Name und die alten Mails von früher sollen natürlich noch da sein.

Also dem Benutzer die Rechte für den Zugriff auf die Datenbank geben und dann zuweisen. Wie sieht das dann mit dem Namen der Datenbank aus?
Wird da der alte weiterhin verwendet?? Wenn ja, wie kann man den ändern?? Einfach nur umbenennen?

Viele Grüße....
Gespeichert
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #4 am: 12.12.10 - 15:42:05 »

Hallo Namenloser

Also dem Benutzer die Rechte für den Zugriff auf die Datenbank geben und dann zuweisen. Wie sieht das dann mit dem Namen der Datenbank aus?
Wird da der alte weiterhin verwendet?? Wenn ja, wie kann man den ändern?? Einfach nur umbenennen?

Ja, Ja, Ja

Noch eine Frage zur Version, Du hast unter V5 (und früher) gepostet ist das wirklich der FAll?

d.h.
Ja: Rechte und Owner zuweisen
Ja: der alte wird weiterhin verwendet
Ja: Bei den Datenbankeigenschaften(V5) im ersten Reiter ändern.

Wenn es eine neuere Version von Notes (7 o. 8 ) ist, würde ich allerdings empfehlen, die Schablone der Teammailbox zu verwenden weil Du ja oben schreibst, dass mehrere Personen diese Box nutzen.

Gruß aus dem verregneten Weißenburg
Werner
« Letzte Änderung: 12.12.10 - 15:44:01 von WernerMo » Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
Maddin79
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #5 am: 23.12.10 - 08:29:53 »

Hallo,
danke für deine Hillfe...

Ja, es ist wirklich so, es ist noch Notes 5 im Einsatz, wird aber im nächsten Jahr gegen die 8er Version ersetzt...


Viele Grüße

Martin
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: