Autor Thema: DXL-Datei exportieren und wieder mit Notes öffnen  (Gelesen 11100 mal)

Offline Tfink

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Hi,

ich exportiere mit der Java-Api DXL-Dateien von Memos, das klappt auch soweit ganz wunderbar.
Diese Dateien möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit Notes anzeigen lassen, in der Memo-Ansicht, mit der sie vor dem Export auch geöffnet wurden.
Wenn ich auf so ein DXL-File doppelklicke, passiert, wenn Notes schon offen ist - garnichts. Wenn Notes noch nicht geöffnet ist, wird der Client (8.5) erst geladen, gibt dann aber nach der Passwort-Eingabe die Fehlermeldung aus: "Datei nicht gefunden: D:\notesMail_test.dxl" - obwohl das genau die Datei ist, auf die man geklickt hat.

Ich bin ein Neuling in Sachen Notes, und eine ausführliche Such hier im Forum und ausserhalb hat mich nicht weitergebracht.

Wie komme ich weiter?

Danke & Gruß,

Tobias

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: DXL-Datei exportieren und wieder mit Notes öffnen
« Antwort #1 am: 28.12.10 - 12:07:25 »
Das wäre natürlich eine coole Sache - wenn das ginge :)

Deine DXL Datei enthält nur ein Notes-Dokument. Für eine Darstellung eines Dokumentes braucht man noch eine Maske. So eine Maske muss sich in einer Notes-Datenbank befinden und deshalb wirst du die DXL-Datei nicht so ohne weiteres im Notes-Client öffnen können. Man könnte auch sagen: "In Notes kann man nur Datenbanken öffnen" ;)

Um deine DXL-Datei Anzeigen zu lassen musst du diese in eine Datenbank importieren. Du erhältst dann ein Dokument, welches mit einer Maske angezeigt werden kann.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tfink

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: DXL-Datei exportieren und wieder mit Notes öffnen
« Antwort #2 am: 29.12.10 - 08:23:44 »