ich möchte, das alle User die DB (Schablone StdR85Discussion) in einer bestimmten Ansicht $xpCategoryCloud) öffnen und die Dokumente zugeklappt sind.
Darüber hinaus möchte ich das alle "zuerst" eingestellten" Dokumente nicht als ungelesen erscheinen.
Zitat von: Matze69 am 29.11.10 - 16:18:38 ich möchte, das alle User die DB (Schablone StdR85Discussion) in einer bestimmten Ansicht $xpCategoryCloud) öffnen und die Dokumente zugeklappt sind.Ich kenne den Aufbau dieses Templates nicht, aber aus dem Gefühl heraus gibt's da auch eine Rahmengruppe (Frameset) mit dem die DB gestartet wird. Du fügst in der Gestaltung im entsprechenden Frame die passende Ansicht ein. Im Postopen-Event der Ansicht fügt du die Formel @Command( [ViewCollapseAll] ) ein.
Hast du überhaupt einen Designer-Client zur Verfügung?Axel
Erstelle dir von der Originalschablone eine neue Kopie. Diese öffnest du dann im Designer. Suche dir das Frameset "View Frame" und klicke es doppelt an. In den Eigenschaften weist du dem Frameset dann die entsprechende Ansicht zu.Damit die Änderungen dann auch in der entsprechenden Datenbank wirksam werden, muss du dort die Gestaltung auf deine angepasste Schablone wechseln.Axel
Habe dort die Eigenschaft "Rahmen" oder "Rahmengruppe"... Was soll ich dann auswählen und wo kann ich dann die entsprechende Ansicht zuweisen?