Autor Thema: Funktionalitäten aus dem Standardclient auch im Basicclient bereitstellen?  (Gelesen 2735 mal)

Sebastianh

  • Gast
Hallo,

ich habe ein RCP-Plugin für den 8.5.1er (Standard-)Client entwickelt (SideBarPlugin und Composite
Application, die mit Drittanwendung via RMI kommunizieren und auf Notesseite Interaktion mit Daten von Drittanwendung zulassen), und nun möchte jemand, der lediglich über einen
Basisclient verfügt, ebenfalls auf diese Funktionalitäten zugreifen können. Wie kann ich dies am
besten bewerkstelligen? Kann man evtl. dem Web Access (DWA) iNotes(kann man hier evtl. eigene Widgets erstellen?) irgendwie GUI-Elemente hinzufügen die auf (RMI-)Funktionen zugreifen, oder schreibe ich ein Servelt, dass ich vom Basicclient aus ansprechen kann, oder kann man das irgendwie über Agenten bewerkstelligen?

Schnittstellen zur Drittanwendung sind ausser in RMI nur noch in SOAP vorhanden.

Bin für jeden Vorschlag dankbar,

Sebastian
« Letzte Änderung: 09.11.10 - 15:34:21 von Sebastianh »

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Allenfalls als Notes Java Agent. Würd wohl allerdings auf eine ziemliche Neuprogrammierung hinauslaufen.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz