Autor Thema: ID´s neu erstellen!  (Gelesen 16985 mal)

Offline Floh1982

• Frischling
  • *
    • T-F-S
ID´s neu erstellen!
« am: 16.11.10 - 16:48:23 »
Hi Leute!

Als erster, ich bin ganz neu in der Lotus Welt und deshalb auch meine "d*** Frage"!

Ich würde gerne wissen wie ich Id´s neu erstellen kann?

Ich habe einen 8.5.1 Server auf einer As400 V6! Habe das Lotus von meinem Vorgänger übernommen und lebe mich erst in den Admin hinein!

Zu Zeit ist es so:
Wenn ich einen neuen User anlege dann wird die Datenbank erstellt und eine ID wird dazu auf einem Serverlaufwerk erstellt! Diese ID verwende ich dann wenn ich einen Client einrichten! Wenn das Zertifikat ausrennt schreibt mir der User einfach eine Mail und ich verlängere diese ID dann.

Nun habe ich aber das Problem das ich einen neuen Client habe und die ID zu diesem User ist abgelaufen! Somit kann ich keine Installation mehr durchführen! Bin dann in den Admin gegangen und habe den User erneut zertifiziert! Nur leider ist die ID nicht neu sondern immer die selbe meldung das die ID abgelaufen ist!
Nun war meine Idee einfach vom Admin aus eine neue ID auszugeben! Damit ich diese dann verwenden kann!

Ich hoffe man hat mein Problem verstanden!
Und bitte beim Antworten daran denken das ich neu bin!

Danke schon jetzt für Antworten!
Lg Floh
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ Lotus Clients: Lotus 7.0.3, Lotus 8.5.3   ~  Lotus Server: 8.5.1 ~ Lotus Traveler 8.5.2.2 ~

Offline Patrick Schneider

• Aktives Mitglied
Re: ID´s neu erstellen!
« Antwort #1 am: 16.11.10 - 22:35:21 »
Hi!

Dir stehen mehrere Möglichkeiten zur Rezertifizierung zur Auswahl:
Methode 1(bevorzugt, aber nicht mehr immer möglich, wenn das alte Kennwort nicht mehr bekannt ist):