AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.01.22 - 18:13:28
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Status 2.0
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Status 2.0  (Gelesen 6855 mal)
Dr.Domino
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


LN since 1996 ...


« am: 28.04.10 - 09:16:14 »

Hallo,

mal eine offene Frage an Tim und die beiden !!HELP!!-Dinos Ulrich & Thomas ... ist (ernsthaft) in "absehbarer" Zukunft noch mit einer Release der v2 zu rechnen?
Das Aufkommen hier im Forum geht die letzten Monate gegen "0", die Entwickler machen sich auch rar ... irgendwie schleicht sich da ein mulmiges Gefühl bei mir ein :-(

Klar, ich verstehe, daß "Ihr Dinos" das nur nebenbei macht - ich hatte irgendwie gehofft, daß Tim die Sache ein wenig mehr voranbringen würde ... aber vielleicht hat ein Scheich aus Abu Dhabi ihn ja auch freelancamäßig für 3 Jahre eingekauft und er verdient sich dort gerade eine goldene Nase *g*.


LG
Gespeichert

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 28.04.10 - 09:33:43 »

eine offene Antwort. Ja es wird ein Release geben. Allerdings hat jeder von uns eine Menge (das Wort könnte man auch groß und gesperrt schreiben) anders Zeug zu tun. Was bei mir kommt wird noch nicht verraten aber es wird sich etwas ändern.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #2 am: 28.04.10 - 09:42:44 »

MIR fehlt momentan ehrlich gesagt die Motivation.

- Dokumentation ging mal wieder ( wie nicht anders erwartet ) den Bach runter
- GPL Clearing ( zeitaufwändig ) . Ist im Status "cleared", aber nicht im OpenNTF GPL Catalog.

+ das, was Thomas schon geschrieben hat.

Gespeichert
Dr.Domino
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


LN since 1996 ...


« Antworten #3 am: 28.04.10 - 10:04:01 »

Danke für Eure offenen Worte, Ihr "Dinos"  Grin

Wie gesagt, habe ich vollstes Verständnis für ... und werde mit wohl doch mal Kayako ansehen (müssen) ... bye bye Notes Integration ...
Gespeichert

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #4 am: 28.04.10 - 10:18:46 »

OpenSource lebt auch davon, dass auch andere Personen als die Initiatoren eines Projekts zur Weiterentwicklung beitragen können.
Leider sehe ich nicht einmal ansatzweise Bemühungen in dieser Richtung.
Gespeichert
Dr.Domino
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


LN since 1996 ...


« Antworten #5 am: 04.01.11 - 10:25:11 »

Hallo und ein Frohes Neues alles Domino-Nutzern und !HELP!-Fans!

Darf ich die Väter oder Tim vielleicht nochmal um ein kurzes Statement bitten, ob noch mit einem 2er Release zu rechnen ist?

Alles Gute für 2011!
Gespeichert

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)
Tim Pistor
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


WWW
« Antworten #6 am: 04.01.11 - 11:57:35 »

Hi,  vielen Dank - Dir auch ein frohes neues Jahr.

Die kurze Antwort : ja, es wird wieder ein OpenSource Release geben

Gruß Tim

PS: Wie läufts denn mit Kayako?

PPS: Was spricht denn gegen die aktuelle Version bzw. die Beta? Bugs und Fixes sind ja hier
im Forum erkannt, erklärt und leicht einzufügen. Dann ist auch der Zeitdruck weg Wink
Gespeichert

Dr.Domino
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 287


LN since 1996 ...


« Antworten #7 am: 05.01.11 - 12:32:53 »

Gegen die aktuelle 1.6er spricht die "Nichtbenutzbarkeit" im WAN - gegen die "aktuelle Beta" spricht z.B., daß an anscheinend einen "closed circle RC" gibt :-). Und wenn man noch irgendwo eine angepaßte 1.5/6er hat, dann will man die Anpassungen gerne erst am Final nochmals durchführen und nicht 2-3x.

Zu Kayako: feines Tool - besonders die Knowledgebase-Funktionalität ist hilfreich ...


Gespeichert

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: