Ich glaube nicht, daß du dir Deinen Kopf darüber zerbrechen solltest worüber ich nachzudenken habe...
Warum sollte sich überhaupt jemand einen Kopf über Deine Probleme zerbrechen?
Du bist mit Entwicklung noch absolut am Anfang. Zur Lösung Deines "Problems" hast Du 3 Tage gebraucht (ab Beginn dieser Diskussion), sollte ich für solch eine Lösung etwas bezahlen müssen, wären 3 Minuten die Oberkante (incl. Dokumentation). Das ist auch völlig in Ordnung, jeder hat einmal ganz von vorne angefangen (kann mich noch gut an meine ersten Schritte erinnern. Was hab ich auf dieses blöde Notes geflucht, musste aber immer mehr einsehen, dass nicht Notes, sondern ich der Blöde war).
Was ich aber absolut nicht in Ordnung finde, ist, sich in einem Forum alles haarklein erklären zu lassen, und dann auf Ratschläge von Forumsteilnehmern derart zu reagieren (ist ja nicht das erste Mal, Deine edlen Ritter sind nicht vergessen). Ich habe sogar Verständnis dafür, dass Du vielleicht ziemlich "unter Strom" stehst, weil die Aufgaben, die Du im Job zu bewältigen hast, im Moment über Deinen Möglichkeiten liegen. Aber lass das bitte nicht an uns aus, die versuchen, Dir zu helfen.
Im übrigen teile ich absolut Bernhards Meinung ...