Autor Thema: PopUp bei überschreiten des Warnungsschwellenwertes  (Gelesen 1611 mal)

Offline lotus22

• Frischling
  • *
Kann man einstellen, dass am Lotus Client eine PopUp Meldung erscheint, wenn der Warnungsschwellenwert oder die Grössenbeschränkung der Maildatenbank überschritten wurde?
Die Werte für Warnungsschwellenwert und Grössenbeschränkung sind soweit konfiguriert.
Kann mich erinnern, dass bei früheren Client Versionen nach dem Starten des Clients immer eine PopUp Meldung gekommen ist. Dies ist nun nicht mehr so. Lässt sich dies konfigurieren?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: PopUp bei überschreiten des Warnungsschwellenwertes
« Antwort #1 am: 29.10.10 - 09:21:46 »
Mir sind keine derartigen Einstellmöglichkeiten bekannt. Tritt das nur bei einem Client auf oder ist das ein allg. Problem?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline lotus22

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.10.10 - 10:05:01 »
ist ein allgemeines Problem.
Früher sind auf jeden Fall diese Meldungen gekommen. Kann jetzt aber nicht genau sagen, ob dieses Verhalten mit der Änderung der Server od. Clientversion zusammenhängen.
Habe im Serverdokument nun eine Einstellung aktiviert, dass die Benutzer bei Überschreiten der Mail Quota eine Email erhalten. Dies funktioniert.

Wie gesagt, früher ist beim Start des Clients gleich eine PopUp Meldung gekommen. Hat in etwa so gelautet "Ihre Maildatenbank hat den zulässigen Warnungsschwellenwert überschritten".

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 29.10.10 - 11:11:43 »
Aus eigener Erfahrun weiß ich, dass das auch früher in Einzelfällen nicht sicher funktioniert hat.
Es gab da in der Vergangenheit schonmal den einen oder anderen, der seine Mail-DB voll hatte und glaubhaft versicherte, dass er nie eine Warnung erhalten hat.
Hat meiner Meinung nach somit nichts mit der Client- oder Serverversion zu tun.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #4 am: 29.10.10 - 12:50:10 »
Wir hatten früher ins PostOpen-Event der Mailschablone ein solches PopUp eingebaut.

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz