Autor Thema: Rollenfunktion im Tab ToDo  (Gelesen 4283 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Rollenfunktion im Tab ToDo
« am: 26.10.10 - 11:34:18 »
Hallo zusammen,

wir haben immer mal wieder den Fall, das bei einem Ticket Personen in CC mitaufgenommen werden.
Diese Personen sehen zwar was im Ticket steht, sehen aber alle Vorgänge die in der eingebetteten Ansicht ($viwEDependandDocuments) enthalten sind nicht.

Gebe ich die Rolle Readall funktoniert das, aber das ist genau das was wir nicht wollen, denn dann sind alle Tickets offen.
Ich habe mal versucht in der Config unter der Documentlocking das zu regeln aber ohne Erfolg:

Ich habe bei LockDocumentsMailReaders und allen anschließenden Einträgen folgende Zeile hinzugefügt: [READALL]~~&User~~&OtherUsers.
Hab auch mal die Cache.ndk zwischendrin gelöscht, neu angemeldet, kein Erfolg.

Wo kann ich das denn noch einstellen?

Gruß Ulli

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Rollenfunktion im Tab ToDo
« Antwort #1 am: 27.10.10 - 11:49:08 »
Das kann so nicht funktionieren, weil die Mails ja, wie alle anderen Dokumente Users und OtherUsers nur dann erben, wenn sie zu diesem Zeitpunkt wo das Dokument erstellt wurde schon gesetzt worden sind.
Und zum zweiten werden die Leser und Autorenfelder nur beim verändern und Speichern des Dokumentes neu berechnet.

Grundsätzlich denke ich kann der Weg über das Eintragen von &user~~&otherusers funktionieren, aber nur unter den oben beschriebenen Voraussetzungen.

Wenn man das Problem grundsätzlich lösen will, kommt man um einen Eingriff in die Programmierung von CreateNamesFiled in fer Lib.Appl.Functions nicht rum. Hier müsste man einen ähnlichen Ansatz wie bei den Richtext Replaces nutzen um auch in einem xbeliebigen Dokument beim Speichern entweder auf Felder des direkten Parents oder des Base Dokumentes zugreifen zu können.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rollenfunktion im Tab ToDo
« Antwort #2 am: 27.10.10 - 14:16:12 »
Danke für den Hinweis,

ist eigentlich ja auch logisch....
Ich habe mal auf die schnelle bei einem Ticket alle anhängenden Beiträge editiert und in CC den entsprechenden User mit aufgenommen.
Die entsprechenden Beiträge sind nach dem Speichern dann auch sichtbar gewesen, also grundsätzlich ist es so lösbar. Für unsere IT Help DB reicht das auch.

Für unsere zweite Help Applikation muss ich wahrscheinlich den anderen Weg gehen, aber das ist dann ein Thema für nächstes Jahr.

Danke!
Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz