Autor Thema: MAil.box defekt  (Gelesen 3613 mal)

Offline boesi

• Frischling
  • *
MAil.box defekt
« am: 22.10.10 - 07:49:49 »
Guten morgen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich war gestern leider nicht im Büro und schon war mein Server mir beleidigt.
Mein Kollege stellt gestern 8:00 fest das keine Mails zugestellt werden.
Wie er mir sagt wurde die Mail.box vom Server nicht erkannt. Sein Versuch mit Router Neustart und Domino Neustart haben nichts gebracht.
Dann hat er die Mail.box umbenannt und beim Neustart wird ja eine neue Mail.box angelegt. So weit so gut. Mailzustellung ging oder geht wieder.
Jedoch kann man mit der alten Mail.box nichts mehr anfangen. Er hat sie in Mailold.nsf umbennant. Lässt sich jedoch als DB nicht öffnen und auch keinerlei Fixup oder sonstiges damit machen. Da heißt es immer Datei nicht vorhanden oder die Datei ist keine Datenbank.
Gibt es noch eine Möglichkeit an die alte Mail.box heranzukommen? Oder ist das Teil einfach so von uns gegangen und die evtl. dort liegenden Mails auch?

Gruß Antje
Nach dem schaufeln des eigenen Grabes, leider nicht mehr als Notes Admin tätig.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: MAil.box defekt
« Antwort #1 am: 22.10.10 - 09:16:17 »
Hey.
Warum nennt ihr sie nicht in mailold.box um? Dann sollte man sie zumindest oeffnen koennen, wenn sie nich allzu deffekt ist.
Und dann solltet ihr die mails in die neue mail.box einfuegen.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 22.10.10 - 09:31:48 »
Chris, wie Du eine Notes-DB nennst, ist vollkommen wurscht. Wenn gestern der Server und heute der Client meint, das Ding ist putt oder gar keine Mail-DB, dann ist das alte Teil im Eimer.

Bernhard

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 22.10.10 - 09:51:13 »
Ok, danke Bernhard.
Das war eben das erste, was mir auffiel :)

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline boesi

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.10.10 - 10:15:09 »
Danke euch,

Chris das ist wohl egal wie ich die DB benenne. Habe es ja in den letzten 9 Jahren schon des öfteren Erfolgreich hinbekommen. Nur diesmal geht halt nichts mehr.
Wie Bernhard schon sagte und auch gerade Telefonisch bestätigt hat, das Tei, gehört in die Tonne.
Werde jetzt mal die Logs etwas durchsuchen. Vielleicht finde ich da wie lange da schon nichts mehr ging.

Aber trotzdem danke, ein Versuch wars ja wert.

Gruß Antje
Nach dem schaufeln des eigenen Grabes, leider nicht mehr als Notes Admin tätig.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 22.10.10 - 15:57:57 »
Ich würde mir die "defekte" mail.box mal auf den Client kopieren und die üblichen ncompact, fixup etc drüberlaufen lassen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 22.10.10 - 16:08:59 »
Was sollte das bringen, Martin? Die Programme sind bei gleichen Betriebssystemen binärkompatibel. Die Meldung "Das ist keine Notes-Datenbank" besagt zudem noch schlimmeres als "RVV bucket corrupt" - da ist sogar schon der Header im Eimer. Da geht nix mehr ...

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 22.10.10 - 16:22:07 »
Ok - überredet...

Den Fall hatte ich -bisher- glücklicherweise noch nie. Einmal RVV bucket...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #8 am: 22.10.10 - 19:33:26 »
Nur noch eine Frage am Rande: Waere es in einem solchen fall moeglich die mail.box im Designer zu betrachten?

Chris 

Offline Micha B

« Antwort #9 am: 22.10.10 - 20:51:26 »
Der Designer müsste sie ja auch öffnen können. Kann er das nicht - was in dem Fall wohl so sein wird - dann nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz