Autor Thema: Smarticons in Notes 6  (Gelesen 7979 mal)

Offline Doc Torte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • ...promovierter Bäcker... ;-)
    • ...that's me
Smarticons in Notes 6
« am: 08.10.02 - 11:46:35 »
H@llo Notes-Nation !

...ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie installiere ich in Notes 6 neue Smarticons ?

die kompfortable Sache mit der *.mac - Datei wie in Notes 5 hilt ja leider nicht mehr.

kann mir jemand nen Link oder eine kurz Erläuterung da lassen ?

THX im Voraus
Torte
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Wer nicht ständig besser wird, hört bald auf gut zu sein !
Schritt für Schritt geht's immer vorwärts...

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re: Smarticons in Notes 6
« Antwort #1 am: 08.10.02 - 12:52:07 »
Kann sein, dass ich nicht absolut korrekt bin, da ich's aus dem Gedächtnis angebe:

User Preferences/Smarticons/Customize/New

Dann kannst du ein beliebiges (auch selbst erstelltes) Icon aus der bookmark.nsf verwenden. Programmiert wird es genau so wie in Version 5.

Was hast du in Version 5 mit der *.mac genau gemacht? Ich bin nie dahinter gekommen, wie man in Version 5 selbst erstellte Icons (die Grafik meine ich) implementiert...
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
lg, JoJo

Offline Doc Torte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • ...promovierter Bäcker... ;-)
    • ...that's me
Re: Smarticons in Notes 6
« Antwort #2 am: 08.10.02 - 13:50:55 »
... nähere Erklärung zu meinem Problem:

unter Notes 5 war es ja möglich, dem User über ein Dokument die Möglichkeit zu geben, ein Smarticon automatisch installieren zu lassen, dazu mußte man *.bmp und *.mac - Datei an das Doc anhängen und über Installroutinen ins System einbringen, war nicht wirklich schwierig, da klar war, wie die Iconresorce abgearbeitet wird, UND GENAU DAS IST BEI NOTES 6 NICHT KLAR.

Die Standart-Smarticon sind bekannt, aber speziell für bestimmte Datenbanken ein selbst-erstelltes anzulegen, ist die Kunst und da fehlt mir die Info, wo das Coding für das Icon abgelegt wird.

...hoffe es hilft ein wenig...

Torte

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Wer nicht ständig besser wird, hört bald auf gut zu sein !
Schritt für Schritt geht's immer vorwärts...

Offline JoJo

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re: Smarticons in Notes 6
« Antwort #3 am: 08.10.02 - 15:15:50 »
Zitat
...Die Standart-Smarticon sind bekannt, aber speziell für bestimmte Datenbanken ein selbst-erstelltes anzulegen, ist die Kunst und da fehlt mir die Info, wo das Coding für das Icon abgelegt wird.


Wieso erstellst du nicht einfach eine Aktion, wenn du das SmartIcon nur für eine oder wenige DB(en) brauchst?

Nachtrag zu meinem 1. Posting (falls das irgendwann mal jemand anderen interessiert):

File/Preferences/Toolbar Preferences/Customize/New-Button

führt zu einem neuen (selbst erstellten & programmierten) Smarticon - allerdings nur für einen einzelnen Client.
lg, JoJo

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz