Autor Thema: Mails verschwinden sporadisch aus private Ordnern innerhalb einer MailIN DB  (Gelesen 1247 mal)

Offline B-4

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr interessantes wenngleich auch nicht nachvollziehbares Problem.

Innerhalb einer MailIn DB arbeiten verschiedene User.
Diese User erstellen sich private Ordner um personenspezifische Mails abzulegen.
Alle User arbeiten immer an ein und demselben Client.

Nun kommt es sporadisch vor das einige Mails aus den privaten Ordnern verschwinden, jedoch weiterhin unter "alle Dokumente" verfügbar sind (wie immer halt).

Anders als bei pers. Mailfiles werden diese Ordner nicht lokal, sondern in der DB auf dem Server gespeichert.

Da das Problem schwerlich reproduzierbar ist, stellt sich nun die Frage nach einem Lösungsansatz.
Wie kann die Ursache eingegrenz bzw. das Problem behoben werden?

Leider bin ich derzeit noch nicht fündig geworden.

(Umgebung 8.0.2 FP6)

Offline Banni

• Senior Mitglied
Wie sieht die Ordnerstruktur aus (Stichwort Ordnernamen mit Sonderzeichen etc)?
Wenn die User sich mal an einem anderen Client anmelden, tritt das Problem dann auch auf?
Fixup/Updall auf die Datenbank?
Auch mal clientseitig testen (bookmark.nsf, cache.ndk löschen), vielleicht auch mal den Client nur mit der ID neu konfigurieren.
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass User A etwas in Ordner X ablegt. User B sucht dann diese Mail, findet sie unter "Alle Dokumente" und schiebt sie in seinen Ordner Y. Und User A schaut in die Röhre ...

Bernhard

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Warum sollte User A dann in die Röhre schauen? Er hat das Dokument doch immer noch in seinem Ordner X.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz