Autor Thema: Replizierung mehrerer Datenbanken gleichzeitig  (Gelesen 7736 mal)

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: Replizierung mehrerer Datenbanken gleichzeitig
« Antwort #20 am: 07.10.10 - 11:14:34 »
ALso wenn der Client wirklich andere Ports benutzt, dann müsste man dies auch auf dem Domino Server mit netstat -a sehen können!
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Micha B

« Antwort #21 am: 07.10.10 - 11:17:20 »
Zitat
Es ist nicht möglich alle Ports ausser 1352 zu schließen.
Ich rede ja auch nicht von allen Produktiv-Rechnern, sondern von einem Testsystem  ;)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #22 am: 07.10.10 - 16:26:25 »
Hier noch eine Antwort zu dem Thema aus dem Design Partner Forum

Zitat
There was no change made to the default port used for Notes traffic.

For example, on my system with parallel replications, NETSTAT shows:
TCP MyMachineName:3870 server1.domain.com:1352 ESTABLISHED
TCP MyMachineName:4621 server1.domain.com:1352 ESTABLISHED
TCP MyMachineName:4622 server2.domain.com:1352 ESTABLISHED
TCP MyMachineName:4623 server3.domain.com:1352 ESTABLISHED
TCP MyMachineName:4624 server4.domain..com:1352 ESTABLISHED
TCP MyMachineName:4625 server5.domain.com:1352 ESTABLISHED
TCP MyMachineName:4626 server6.domain.com:1352 ESTABLISHED
TCP MyMachineName:4627 server1.domain.com:1352 ESTABLISHED

NOTE: For both 8.5.2 and previous releases, network sessions are left open until all replication completes in case we perform another replication against the server.

Mehr werde ich jetzt in dieser Richtung nicht unternehmen. Es gibt genug Hinweise, wie man das verifizieren / falsifizieren kann. Und wenn immer noch was unklar ist, dann bitte einen PMR aufmachen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Bastian_W

• Frischling
  • *
« Antwort #23 am: 07.10.10 - 19:26:09 »
Auf dem Domino Server werden bei uns keine weiteren Ports geöffnet außer 1352 (und die "threaded-replication" läuft trotzdem), selbst wenn der Client es wollte, könnte er das nicht, da die Firewall den Zugriff auf die Domino Server nur über den Port 1352 erlaubt.

Offline quader

• Frischling
  • *
  • Hier gibts coole Tips!
« Antwort #24 am: 08.10.10 - 10:35:48 »
Es ist doch wunderbar, das sich hier alle so einig sind. Dann kann ich wenigstens ausschließen, das es kein neues Notesproblem ist..

netstat hat auf dem Server keine zusätzlichen Ports angezeigt.

PS: ich werde mich aber in Zukunft hier nur wieder aufs Lesen beschränken. Wie einige hier reagieren, wenn man mal das heilige Notes in Frage stellt, ist schon befremdend. Danke das wenigstens ein paar (besonders Eknori) die Möglichkeit in Betracht gezogen haben.
MfG Andy

Offline Bastian_W

• Frischling
  • *
« Antwort #25 am: 08.10.10 - 10:53:18 »
@quader

Ich hoffe nicht das dein Posting mit der "Reaktion" an mich gerichtet war. Ich wollte damit eigentlich nur die Tatsache untermauern das der Client bei uns keinen anderen Port verwendet, aufgrund der Firewall bleibt ihm halt nur der 1352.

Könnte das bei euch ein NAT "Problem" sein?:

----------------------
Variation of dynamic NAT

* Port Address Translation (PAT)
          o Used to allow many hosts to share a single IP address by multiplexing streams differentiated by TCP/UDP port numbers
          o Ex. Suppose private hosts 192.168.0.2 and 192.168.0.3 both send packets from source port 1108. A PAT router might translate these to a single public IP address 206.245.160.1 and two different source ports, lets say 61001 and 61002. Response traffic received for port 61001 is routed back to 192.168.0.2:1108, while port 61002 traffic is routed back to 192.168.0.3:1108.
    * Commonly implemented on Small Office / Home Office routers (SOHO)
----------------------

Offline Micha B

« Antwort #26 am: 08.10.10 - 11:11:26 »
Zitat
PS: ich werde mich aber in Zukunft hier nur wieder aufs Lesen beschränken. Wie einige hier reagieren, wenn man mal das heilige Notes in Frage stellt, ist schon befremdend. Danke das wenigstens ein paar (besonders Eknori) die Möglichkeit in Betracht gezogen haben.
Es geht hier nicht um 'Heilige Kühe'. Hier ist ein Diskussions Forum. Hier sollen Meinungen geäußert werden, was Du ja auch getan hast. Ich kann nicht erkennen, dass eine Reaktion unter der Gürtellinie war oder abfällig. Ich persönlich fand aber die Aussage eurer Netzwerkadmins von denen durch nichts belegt. Natürlich ist es Dein Recht zu sagen: meine Admins haben recht und IBM nicht. Nur haben wir eben bis jetzt auch keinen Gegenbeweis antreten können - und werden es wohl auch nicht können. Insgesamt fand ich selbst sogar viele Beiträge sehr interessant. Was Du in Zukunft tust ist natürlich Dir überlassen. Schade fände ich es trotzdem. Wie heißt es doch beim Sesamstraßen-Lied: Wer nicht fragt bleibt dumm. Hier kann man so viel interessantes lesen und Herausfinden, vorallem wenn man selber auch etwas aktiv ist, finde ich.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!

Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz